Lakland Joe Osborne 5

mobis.fr

mobis.fr

Active Member
Beiträge
2.569
Lösungen
2
Ort
DE
Bassix
ß372
Tach Leute,

ich muss euch sagen, seit gut 2 Monaten habe ich echtes GAS nach einem Skyland JO5.

angefangen hat es mit diesem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=oGKvbImGDT4

der Ton ist echt klasse. Habe ich bisher noch nie so von einem JazzBass vernommen. Richtig schön tief, trocken und knurrig.
Als ich dann auf talkbass.com noch die ganzen Bilder von den verschiedenen Ausführungen gesehen habe, hat mein Herz einen paar Schläge ausgesetzt. Die Soundbeispiele auf der Laklandseite haben den Rest dazu beigetragen. Wenn ich das nächste mal wieder bei station-music.com vorbeischaue darf ich auf keinen Fall meine Karte mitnehmen, denn sonst fehlen wahrscheinlich wieder über 1000 Steine auf meinem Konto. Hätte ich nicht erst vor kurzem einen Rickenbacker erstanden, würde ich wahrscheinlich gleich n Ausflug unternehmen [:-P]



Ich hab gesehen, dass es hier im Forum auch ein paar Leute gibt die so einen Bass besitzen. Könnten diese mit ein oder zwei Soundbeispiele dienen? ich würde wirklich sehr gerne mehr von diesem Bass hören.


gruß
euer mobis
 
ich bin verrückt [:-P]
ratet mal was ich mir heute ersteigert habe ^^

genau!
 
Ey, wieso musste ich mir dieses Video nur gerade ansehen?? Das ist genau mein Wunschsound! GENAU DER!! Arrrgh. [xx(]

Spiel Mal bitte umbedingt ein Soundfile mit deinem neuen Schätzchen ein!
 
den in sunburst.
auf den natur hatte ich auch geboten, aber letzten endes hab ich dann doch verloren.
 
Hi,
Herzlichen Glückwunsch.
Ich interessiere mich auch für den Bass, leider noch keinen in den Händen gehabt.
Was hat er denn gekostet??

Gruß

Volkerg
 
63,8518519% vom neupreis [:-)] (inklusive versand)
ich hab den bass noch nicht, aber ich denke, wenn er den beschriebenen zustand hat, ist das ein guter preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat ne saite zuviel,aber ansonten schön schön!!!

finde aber ohne blockinlays macht er um einiges weniger her...
 
mobis.fr, du alter GASer... Ich kann dich so gut verstehen. Die Laklands blasen einfach das meiste weg... Gratulation...
Aber schade, dann sieht man sich ja gar nicht im Steischn.
 

keine sorge, zu station music werde ich diesen sommer trozdem fahren. ich will mir n paar lakland saiten zulegen... und ich kann mir die doch nicht einfach schicken lassen...
 
Zitat:Original erstellt von: mobis.fr

keine sorge, zu station music werde ich diesen sommer trozdem fahren. ich will mir n paar lakland saiten zulegen... und ich kann mir die doch nicht einfach schicken lassen...

Die Lakland Stahlsaiten sind GHS Super Steels... [:-)]
 
@soul: Der Darryl fetzt genau so wie der Joe Osbourne und der Duck Dunn. Die können das mittlerweile recht gut. Beim Duck Dunn wäre ich fast schwach geworden...
 
Aber 34" H Saiten sind für mich einfach nicht straff genug. Da hilft auch keine 130er LoRider. Wenn ein Fünfer, dann sicher 35".
 
@soul: Ja, das ist das schlimme, wenn man aus Ulm kommt - das GAS ist zu nah und die Leute dort sehr hilfsbereit. [;-)]

@alex: Dachte ich auch immer, aber es gibt Bässe, bei denen die 34" reichen... Allerdings meist mit dickem Hals (z.B. Warwick, etc.)
 
Ne, der Hals spielt keine Rolle. Die Saite muss ja eine gewisse Straffheit haben, um (in diesem Falle) das H zu spielen. Je länger die Saite desto straffer kann sie für den gleichen Ton sein.
 
Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

Ne, der Hals spielt keine Rolle. Die Saite muss ja eine gewisse Straffheit haben, um (in diesem Falle) das H zu spielen. Je länger die Saite desto straffer kann sie für den gleichen Ton sein.

Das kann man so auch nicht verallgemeinern. Der Sound der H-Saite hängt nicht ausschließlich von der Straffheit der Saite ab. Marleaux Bässe haben meist eine 34" Mensur und die H-Saite klingt fett drückend und knurrig.
Die Laklands sind auch nicht durch die Bank super. Ich hatte schon zwei baugleiche Skylines (55-02) vor mir stehen der eine hatte ein Traumhafte H-Saite und der andere so eine eher mittelmäßige...
 
Ich spreche nicht vom Sound, sondern von der Straffheit. Mit dem Ton meine ich die Tonhöhe.
Die H-Saite an meinem Tribute drückt genial, nur ist sie mir zu schlabbrig, trotz LoRider.
 

Zurück
Oben Unten