Lakland Skyline 55-01 Problem

picknicker80

picknicker80

New Member
Beiträge
2
Ort
DE
Bassix
ß0
Hallo zusammen!

Folgendes Problem:

Ich besitze einen Lakland Skyline 55-01 5-Saiter, der auf der Bühne sehr anfällig für Störgeräusche/extremes Brummen ist. Von den Tontechniker bekomme ich dann immer wieder zu hören, dass ich einfach schlechte Pick-Ups besitze (Bartolini MK-1)

Mittlerweile war ich auch schon bei einem Gitarrenbauer, der mir versicherte, dass mit dem Bass alles in Ordnung ist und die Störgeräusche tatsächlich von den Pick-Ups kommen, da es sich dabei um Single-Coils handelt.

Den eigenen Recherchen zur Folge handelt es sich bei den Pick-Ups um Split-Single-Coils.

Meine Fragen an Euch:

1. Hat jemand mit diesem Bass die gleichen Erfahrungen gemacht?
2. Hat jemand Erfahrungen mit den Bartolini MK-1 Pick-Ups gemacht?
3. Weiß jemand, ob es sich bei den Pick Ups um Humbucker, Split-Single-Coil oder Single-Coil handelt? Der Händler, bei dem ich das gute Stück gekauft habe, versicherte mir nämlich, dass es sich dabei um Humbucker handelt.
4. Was tun? Elektronik wechseln(die ja bei diesem Bass wohl eine Lakland-eigene ist), oder Tonabnehmer, oder beides?

Ich wäre euch über jede Antwort dankbar

Danke schon mal!

 
Hey!

Ich bin mir da nicht ganz sicher aber ich glaube die Bartolini Mk-1 sind keine bestimmten Tonabnehmer sondern OEM Ware die nach den Wünschen des entsprechenden Herstellers hergestellt werden. Die Gehäuse haben Soapbar-Standardmaße aber was drinsteckt kann durchaus unterschiedlich sein...

Schreib den Leuten von Lakland ([url="http://www.lakland.com/contact.htm"]Lakland Kontaktdaten[/url]) doch einfach Mal eine E-Mail, die Antworten ziemlich flott und sind nett, die können dir sicher weiterhelfen...

Edith heißt dich Willkommen! [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, damit hast du mir auf jeden Fall schon mal geholfen. Bin gespannt ob die mir weiterhelfen können!
 
Bestimmt. Dan Lakin ist da gut drauf.
Die 55-01 hatten anfangs koreanische Elektroniken, ob die Anwesenheit von Barts bereits auf Bartolini-Elektronik hinweist - da müssen Lakie-Freunde weiterhelfen. Oder die Laklandleute selber. Viel Erfolg.
 

Zurück
Oben Unten