Lakland Skyline

Jimmy_neu_5745

Jimmy_neu_5745

New Member
Beiträge
1.513
Ort
DE
Bassix
ß486
Wer hat Erfahrung mit der Skyline Serie von Lakland[?] Insbesondere Qualität und eventuelle Schwachstellen. Danke im voraus (alte Rechtschreibung)
[:D][:D][:D]
 
Ich habe schon viele angespielt. Sind feine Teile. Vor allem die 55-02 und 44-02 sind wahre Wandlungskünstler. Man bekommt damit eine Menge sehr gute Sounds hin, von sehr Precihaft zu JB zu nem fetten Mitten-MM-sound. Die Teile sind aber auch eigenständig und keine reinen Nachahmer. Die Verarbeitung ist sehr gut und die Bespielbarkeit auch, wie ich finde. Vor allem die 5er machen mords Dampf auf der H-Saite und sind hammermäßig gut. Allerdings gibts da auch kleine Unterschiede, manche knallen etwas besser als andere. Du musst halt einen Guten raussuchen. Bei Station Music kannst du aber aus ca. 30 Stück deinen Lakland raussuchen. Blind würde ich nur wenn er sehr günstig ist einen kaufen.

Der Duck Dunn Preci und Bob Glaub ist super - aber etwas anders als ein Fender. Der Darryl Jones ein unglaublich guter Jazzbass. Ein wenig moderner als ein Fender American Jazz - aber sehr geil.
 
Ich schließe mich hier an ..... habe zwei 5-Saiter und bin sehr zufrieden -> tolle Verarbeitung und Materialien.
Habe meine blind und günstig gekauft :-O
 
Die Soundfiles sind echt gut, vor allem umfangreich.[:-P]
Da muss ich wohl zu Station Music fahren oder zum Thomann....[;-)][:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nur meinen Vorrednern (-schreibern) anschliessen, die Instrumente der Skyline Serie, die ich bisher in der Hand hatte, sind ausgezeichnet verarbeitet, null dead spots, perfekt eingestellt, sehr gutes (Spaghetti) fretwork, solide Mechaniken, das Candyapple Red vom Duck Dunn ist schweinegeil (kein Metallic Lack, wie hier irgendeiner mal schrieb, sondern relativ aufwendige 2 Schichten mindestens) und die Fralin Pickups auf dem DD bzw. Glaub sind zwar nicht mehr so ganz original vintage Fender-mäßig, sondern eher modern drahtig und offen, dabei sehr ausgeglichen und immer noch Preci-mäßig, qualitativ mit vom Feinsten, was man heute in der Richtung bekommen kann. Die bereits erwähnten Soundfiles geben einen sehr guten Eindruck von den soundlichen Qualitäten (sind alles Skylines, übrigens).[:-PP]
Achja, auch der Service ist bemerkenswert, ein fehlendes Pickguard Schräubchen wurde mir innerhalb weniger Tage anstands- und kostenlos vom Boss Lakin persönlich zugeschickt.
 
Freu mich schon auf das Antesten.

Übrigens: Topzeile aus Abbey Road auf nwms Profilseite...[8D][:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:das Candyapple Red vom Duck Dunn ist schweinegeil (kein Metallic Lack, wie hier irgendeiner mal schrieb, sondern relativ aufwendige 2 Schichten mindestens)

Der irgendeine war ich und es betraf meinen Skyline Bob Glaub. Ich hab ja den 70ies FSR und da kann man das deutlich sehen. Wobei die Lackierung trotzdem geil ausschaut - mein Gitarrist ist jedesmal hin und weg, wenn ich den Baß dabeihab.
 
@Chuck: ich meine, mal was von Metallic-Lack gelesen zu haben beim Lakland Duck Dunn, aber da gab es ja auch ein frühes Vorläufermodell, der noch keinen matching headstock hatte. Kann sein, daß der Metallic Lack drauf hatte, die Skylines jedenfalls haben so ne Art Silberschicht unten drunter und dann transparenten roten Lack darüber, sodaß je nach Lichteinfall viele tolle Schattierungen von Rot möglich sind [:-P]
 
Kann mich auch nur den Vorrednern anschließen. Top Instrumente die Lakland Skylines! Hab selbst einen 55-02, einen Joe Osborn 5 und einen Bob Glaub. Bin absolut zufrieden damit.
 

Keine Ahnung was das für ein Lack ist auf dem Lakland Duck Dunn ist - aber er ist wahnsinnig schön - und dazu noch die hübschen Blockinlays - schmacht.
 
jo, durchweg sehr gute qualität bei den skylines. die bässe werden bei cort in korea hergestellt und dann zur endmontage und zum bundabrichten nach chicago zu lakland geschickt.

ich besitze zwei skylines: einen bob glaub und einen hollowbody. die instrumente sind makellos. einen darryl-jones 5-saiter hatte ich auch mal kurz. der war klasse, wog aber deutlich über 5kg. das ist eigentlich das einzige, worauf man bei den skylines achten muss.

mir gefällt bei lakland sehr gut, dass sie das geniale fender-konzept aufgegriffen und weiterentwickelt haben. es sind keine clons, sondern eigenständige instrumente mit viel charme und charakter. leider sind auch die skylines mittleweile hier so teuer wie deutsche handgefertigte bässe.

da lohnt sich gelegentlich noch mal der blick über den teich ...

sandmann
 

Zurück
Oben Unten