• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
Hubaba

Lakland USA Hollowbody 5-String Bass

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hubaba

Hubaba

New Member
Beiträge
3
Ort
CH
Bassix
ß626
Hubaba hat ein neues Inserat eingestellt:

Lakland USA Hollowbody 5-String Bass - Lakland USA Hollowbody 5-String Bass

The only real Hollowbody 5-string worldwide !
Custom made USA Hollowbody, made and bought as 4-string in 2015. Specs : back and top Mahogany two-tone sunburst black and red, neck maple with two graphite reinforcement bars, fretboard rosewood, single coil mode, no dot inlays on the fingerboard top (but on the side). This rare bass is no longer produced. Rebuilt to a 5-string the same year, new specs now : Bridge : Babicz FCH-1 SoloRail, Nut : Graphtech Black Tusk, Tuners : Hipshot Ultralite...

Weitere Informationen zu diesem Inserat ...
 
Ein seltenes Stück. Ich vermute, den Umbau hat ein Gitarrenbauer gemacht ? Gibt es evtl. Audiodateien davon ? Mich würde mal interessieren, wie er als 5-Saiter klingt.

Ich habe selber einen Lakland Skyline Hollowbody mit Bartolini PUs, den ich wegen seines vollen erdigen Sounds sehr gerne spiele. Eine Kaufabsicht habe ich nicht. Ich bin nur neugierig.
 
Hallo !
nicht nur selten, sondern sogar der einzige Lakland Hollowbody 5-string weltweit. Es wurde in den Foren öfter beklagt, dass sie den nicht anbieten, auch von mir. Ich hatte viele Berufe, auch mit Holzverarbeitung, Luthier war eigentlich nicht dabei. Ich hab aber vorgängig 4 andere Bässe umgebaut, bevor ich den Lakland kaufte, genau mit der Absicht, einen 5-Saiter draus zu machen. Meinem Empfinden nach klingt er immer noch genau so wie zuvor als 4-Saiter, die B-Saite passt nahtlos rein. Lakland hatte soundfiles auf der Website, aber selbst auf der wayback machine leider nicht zu finden. Eine klare Aussage ist mit Soundfiles auch kaum zu machen, je nach Saiten, Mic etc. Ein Anspielen über Ampeg Portaflex und Glockenklang 15" kann ich nur bei mir anbieten.
Gruss aus der Schweiz !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben Unten