lakland Vertreiber in WIEN und Umgebung?

MegaSexGod

MegaSexGod

Member
Beiträge
716
Lösungen
1
Ort
AT
Bassix
ß0
hey leute!

hab kürzlich in wien in der klangfarbe nen Lakland bass aus der skyline serie angetestet und war schwerstens begeistert. konnte problemlos mithalten mit meinem musicman, kostet aber die hälfte! jetzt frag ich mich, wenn schon die billigserie aus korea so geil klingt, wie steht es dann mit den originalen aus den staaten? jetzt würd ich gern mal so ein baby testen, weiß jemand, wo bzw. ob es in wien überhaupt einen händler gibt, der die amerikanischen lakland bässe verkauft? wenn es ein bißchen weiter weg von wien ist, ists auch ok.

bzw. gibt es hier jemanden mit erfahrungen mit den beiden bässen?

bussi
da administrator
 
Ahoi!

Also die Klangfarbe-Bässe hab ich selber schon getestet - soundmäßig nicht so mein Ding, aber das tut ja nix zur Sache. Schön eingestellt und verarbeitet sind sie definitiv.

Wenn ich die Lakland-Homepage richtig erinnere, dann werden die Korea-Bässe bei Lakland in Chicago endkontrolliert (auch Bundierung etc.) und eingestellt und bekommen dieselbe Elektronik verpasst wie die US-Bässe (bis auf die 01-er-Serie mit den Bartolini-Soapbars). In allen Foren, die ich kenne, herrscht Einigkeit darüber, dass die Skylines den US-Laklands um nichts nachstehen. Sogar die mitunter etwas bornierten Patrioten von talkbass.com geben das zu. [8D]

 
tach schön,

dem kann ich nur bedingt zustimmen.

die usa-bässe sind - was schraubhals-bässe angeht - absolute spitzenliga (wie roscoe, sadowsky, f-bass, ...). die skylines sind gut bis sehr gut, aber nicht absolute spitze. jedenfalls aber rechtfertigt der imense preisunterschied durchaus die inkaufnahme marginaler unterschiede. ich besitze selbst zwei usa-laklands (joe-osborne und 55-94) und einen skyline (bob glaube preci nachbau) und bin mit allen dreien sehr zufrieden. letztlich ist es wie bei allen anderen auch: der persönliche geschmack entscheidet, was der eine end-geil findet, läßt den anderen völlig kalt ...

geht doch mal auf die seite www.lakland.com und schau nach den händlern; ich gehe davon aus, dass station-music in scheppach der nächste vertragspartner ist.

gruß,

sandmann
 
stimmt, propiano ist im norden von wien und zwar in stockerau. vorher anrufen ist empfohlen. sind aber nur grosshändler für lakland, sprich als privatperson musst du über einen anderen händler kaufen (klangfarbe). antesten geht aber. IMO gibts aber günstigere möglichkeiten, zu einem skyline zu kommen ....


achtung: nicht nach tresdorf fahren, wie auf der homepage angegeben, das ist das privathaus vom eigentümer (und wahrscheinlich der firmensitz)!
 
@leoszem:

was meinst du mit günstigeren möglichekeiten an einen skyline zu kommen?

pS.: danke für eure antworten
 
Zitat:Original erstellt von: Soulfinger

Ahoi!

Also die Klangfarbe-Bässe hab ich selber schon getestet - soundmäßig nicht so mein Ding, aber das tut ja nix zur Sache. Schön eingestellt und verarbeitet sind sie definitiv.

Wenn ich die Lakland-Homepage richtig erinnere, dann werden die Korea-Bässe bei Lakland in Chicago endkontrolliert (auch Bundierung etc.) und eingestellt und bekommen dieselbe Elektronik verpasst wie die US-Bässe (bis auf die 01-er-Serie mit den Bartolini-Soapbars). In allen Foren, die ich kenne, herrscht Einigkeit darüber, dass die Skylines den US-Laklands um nichts nachstehen. Sogar die mitunter etwas bornierten Patrioten von talkbass.com geben das zu. [8D]

Für die USA Laklands und die Skyline Bässe gibts Lakland Elektronik und optional eine von Bartolini. Die -01 Modelle haben die Bartolini MK-1 Elektronik drin. Ich spiele selbst einen 44-01 und den würde ich für nix mehr hergeben...
 
Zitat:Original erstellt von: administrator

@leoszem:

was meinst du mit günstigeren möglichekeiten an einen skyline zu kommen?

pS.: danke für eure antworten

es gibt us-händler, die dir auch als europäer einen lakland verkaufen, da kommst mit dem aktuellen dollar-kurs schon besser weg. schreib doch mal beaver felton bei bass central an ... am besten ists natürlich, du checkst dir einen, wenn du selbst in den usa bist. oder du hast jemanden drüben sitzen ...

ja, und ich muss es leider festhalten, station music ist auch um ein eck billiger als der ösi-importeur und das ist nicht nur die mwst.
 
hat nicht der key-wi auch ein paar laklands? (ist in der kulturhauptstadt europas)
mfg, roland
 
Zitat:Original erstellt von: moonraker

hat nicht der key-wi auch ein paar laklands? (ist in der kulturhauptstadt europas)
mfg, roland
In Salzburg, stimmt. War schon seit ewigkeiten nimmer dort. Er hat ein paar Rics, AFAIK. aber laklands skyline sieht man nun doch schon öfters ...
 

Zitat:Original erstellt von: Juergen

@leoszem

....wegen dem Preis beim "Ösi-" [):] - Importeur [;-)] ......

.....das ist der Brutto-Listenpreis [...] .......den zahlt ja keiner; ich zumindest definitiv nicht und der Nachlaß dann beim Händler bringt mich praktisch haarscharf auf den Preis von station-music.

....und die Benzinrechnung für die Fahrt zum station-music ... [xx(] ...weil ungesehen/gespielt wird man ja wohl nicht kaufen (sollen [^] )

Liebe Grüße

Jürgen .... der jetzt den Darryl-Jones probieren wird können/dürfen... [:D]

lass uns bitte dann wissen, was du bezahlt hast! interessiert mich wirklich!
 
info für administrator:

propiano ist fast am rand von stockerau...

gegenüber vom billa, wenn dir das weiterhilft!

hab mir dort einmal einen squier preci und später eine gebrauchte solton bassbox gekauft. war eigentlich ziemlich zufrieden...

musst aber aufpassen, bei warwicks sind sie zB 10% teurer als beim Musikproduktiv

die verkäufer sind aber nicht zwieder dort...

viel spass
 
@ badmatafaka:

also mit teuer hast du leider vollkommen recht. hab nachm preis gefragt: ein lakland 55-94 hätte 4190 eier gekostet. tja, das sit mir dann doch zuviel. bei stationmusic in deutschland kriegst du die edlen stücke nen 1000er billiger. hat sich aber ohnehin alles erübrigt, hab mir stattdessen nen 2ten MusikMan gekauft. hehehe.
 

Zurück
Oben Unten