Laney DP300 vs. Laney G300 -> Was ist der Unrterschied zwischen diesen Amps?

milleneck

milleneck

Mitglied im "CdaS"
Beiträge
352
Ort
DE
Bassix
ß48.898
Moin die Damen und Herren Basser!

Ich bin ja eingefleischter Peavey Mark III- und Mark IV-Fan.
Mittlerweile spiele Ich einen Mark III und einen Mark IV auf jeweils einer Zeck 15/2 bzw. 15/3 als Metal-Rig.
Der Ton dadazu kommt von 'nem Squier JazzBass 77irgendwas, Stimmung H-E-A-D und DR DDT 55 - 115 Saiten.
Im Moment ist mein Preamp ein Eden WTDI.
Das ganze Zeugs ist der absolute Flammenwerfer :-O
Mit festem Fingerschlag oder hartem Plektrum bedient hüpft mein Drummer vor Freude aus der Hose :D

Jetzt steht hier zu hause 'nen Laney DP300 auf 'ner Zeck zum üben, der Amp ist mir gewissermaßen in die Hände gefallen :-)
Hat auch was, das Teil! ... vielleicht sogar ganz ähnlich dem Peavey?
Es gibt den Laney auch als G300, ist das der Nachfolger oder hat Laney damit 'nen anderen Grundsound bedient?
Im Netz find ich nix Richtiges ... :-(

LG,
milleneck

Edit meint, es gab auch noch den Laney Probass, und alle drei haben den 11-Band EQ...
...und ja, es gab den DP und den G auch als 150...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze Zeugs ist der absolute Flammenwerfer :-O
Mit festem Fingerschlag oder hartem Plektrum bedient hüpft mein Drummer vor Freude aus der Hose :D

Das ist Equipment für Mädchen.

So muss das:
IMG_20170604_124313531.jpg
 
Was'n das für 'ne geile Kiste?!!
Ein Peavey Clone -- fantastisch!
Die 700W sind allerdings die Leistungsaufnahme des Amps,
abgeben tut er irgendwas um die 220 Watt an 2Ohm und vielleicht max 150W an 4Ohm.
Bei der Box die Du drunter hast handelt es sich wahrscheinlich um 'ne 8 Ohm Box.

Cooles Teil!!
Gefällt mir :D
 
Was'n das für 'ne geile Kiste?!!
Ein Peavey Clone -- fantastisch!
Die 700W sind allerdings die Leistungsaufnahme des Amps,
abgeben tut er irgendwas um die 220 Watt an 2Ohm und vielleicht max 150W an 4Ohm.
Bei der Box die Du drunter hast handelt es sich wahrscheinlich um 'ne 8 Ohm Box.

Cooles Teil!!
Gefällt mir :D
Ja, ein echter Glücksgriff. Ich habe einen Insert vor der Endstufe eingefügt und dort ein Noisegate und Mastervolume installiert. Das Rauschen war sonst nicht zu ertragen. Jetzt fetzt er aber alles weg. Die Box, die drunter steht, war nur zum Antesten zu Hause. Ich fahre das Teil mit einer Ampeg-Neo-1x15-2x10-Kombi.
Das ist laut.
bass-guitar
 

Zurück
Oben Unten