Laney RB9 + Laney 4x10 + Laney 1x15

Tim Bob

Tim Bob

New Member
Beiträge
22
Ort
DE
Bassix
ß240
Hi Bassmen,

also seit langem überlege ich hin und her meinen beiden Bässen mal eine neue Verstärkung beiseite zu stellen. Momentan verwende ich einen Warwick Sweet 15 aber den hab ich eigentlich ziemlich satt.

Schon letztes Jahr im Februar hab ich bei einem Edguy Konzert die Vorband Dragonforce gesehen. Der Bassist spielt über das Laney Stack mit dem RB9?, der 4x10 und der 1x15 Box. Schaut geil aus und hat auf der Riesenstage auch gut geklungen.

Irgendwann im November ist auch die Gitarre & Bass auf das Stack gestoßen und hat es für gut befunden. Und das ganze Fullstack kostet nur "1000" Euro.

Bevor ich jetzt zum Thomann fahre und das Stack mal teste möchte ich von euch mal hören, was ihr davon haltet! Also los geht [;-)]

P.S. spiele hauptsächlich Rock & Metal, meine Bässe findet ihr im Profil^^
 
Also der RB9 taugt schon ganz gut, ist ein sehr flexibles Gerät und klingt auch ziemlich gut. Laney ist typischerweise sehr solide und hält und hält und hält. Einzige Wermutstropfen am RB9 sind meiner Meinung nach die Lautsprecherausgänge die nur als KLinkenausgänge vorhanden sind und der DI Ausgang der im Pegelö nicht regelbar und immer Pre-EQ ist...

Die Boxen von Laney habe ich noch nicht ausprobiert aber der Basser von einer lokalen Band spielt einen Ibanez Soundgear 5-Saiter über einen Laney R7 (direkter Vorgänger vom RB9, nur das Design hat sich geändert) über ein Laney Fullstack und das drückt schon gnaz ordentlich. Am besten hilft da immer einfach mal ausporbieren und wenn das nicht geht irgendwo bestellen wo man Rpckgaberecht hat...
 

Zurück
Oben Unten