Laney richter rb4 - was soll ich tun?^^

Bergmaddin

Bergmaddin

New Member
Beiträge
6
Ort
DE
Bassix
ß240
Ja, hallo allesamt erstmal.^^

Ich habe mir zur Zeit verdammt viel Geld angespart und mir gedacht, ich könnte es ja mal in einen brauchbaren Amp stecken. Hab mal ein bissl im Inet gestöbert und kam auf dieses Modell:
https://www.thomann.de/de/laney_rb4_richter_bass.htm
Da ich hier allerdings wohl der einzige Basser im Umkreis von 300 Kilometern bin wollte ich euch mal ganz naiv fragen, was ihr von dem Ding haltet.^^

Musiktechnisch bin ich zum größten Teil im Metal-/Hardcore-/Metalcore-/Rockbereich (kurz, wos auchmal ordentlich wummst und drückt^^) unterwegs, hör aber auch Blues, Jazz, (post)industrial und öhm ja, viel halt.^^ Mein 'Spiel-Augemmerk' liegt aber deutlich mehr in den ersteren Kategorien.
 
hmm, also ich kann nur raten das ding probezuhören und mit anderen amps in der preisklasse zu vergleichen. ich hab mir damals den rb5 "blind" bei thomann bestellt und bin inzwischen nich mehr so überzeugt. er funktioniert schon gut und hat ein paar praktische features, aber der sound ist doch irgendwie relativ langweilig...
 
Jo, sry das die Antwort so auf sich warten lässt, ich war eine weile quasi ohne Internet.

Bzgl. Des Sounds hab ich das Problem, dass ich hier keine Soundkarte habe (bzw. keine funktionierende^^) und somit erstmal fragen wollte, ob jemand schon soundmäßig etwas Erfahrung mit dem Ding hat und mir einen Rat geben könnte. Aufgefallen ist mir das Teil in erster Linie aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses^^
 
Also zu laney, solides, in der Regel brauchbares und gutes equipment von billig und gut bis teiuer und gut, perfekt gibt es nicht, der Richter in diesem fall der große ist solide klangneutral, laut, english in tradition auch wenn.... und mit Zusatzbox geht der wohl wie Schmids Katze und lernt den Röhren Gitarreros durchaus mit Respekt bis gemecker weil ebenbürtiglaut und mit Wumms evtl. das fürchten. wenn dir der Sound passt mit ner fetten zusatz 4x10 aus der Bucht fürn Appel und n Ei geht bestimmt die Post ab nur gefallen und antörnen muß er dich und zwar zu mindst. 90% denn den Perfektentrauamp gibt es nicht und nicht in dieser Preisklasse, wie gesagt mit ner gut geschossenen Zusatzbox ausser Bucht und dem Why not, habe den guten alzte rbw300 mit eben solcher Bucht box und das ist fein soliede und okay für mich auch wenn mein Herz woanders hängt kann ich mich auf das Stack verlassen bekommt jetzt sogar nen EV 350 Watt und zwar nen feinen geschenkt (der Combo) und dann wow da bin ich selber gespannt drauf. Ich weiß nur Laney und schmales Geld und good old english amp gepaart mit viel.... für das money, Brother teaste ihn nochmal gut und dann finde deinen Weg, mir gefällt der Amp!
 
Oh Sorry is nicht der große teste den großen und leg noch was drauf bei gefallen, (Oma anpumpen, etc.) der kostet so 200 mehr glaub ich aber.....
 
RB7 499 Euronen, den mein ich und der geht gut ab testen Bruder und nicht zuviel an die Kohle denken auf der Bühne mit 2 Bo9x vollkommen ausreichend! bei deinem wäre ich im Grenzbereich, ich pimpe meinen ja auch nicht aus Spaß der RBW300 hat 165 Watt!
 
om nochmal das thema anzugreifen wenn dann nimm den großen rb7 preis/leistung hervorragend BUms sehr gut und voll auf der Höhe der modernen TEchnik für geringen geldeinsatz dann in der bucht die regelmäßigen laney 4x10 boxen für geringes geld ranholen und ab geht der circus vorheraber testen nicht vergessen (den RB7) und googeln über besagtes teil
 

Zurück
Oben Unten