Langweiler Bob Dylan

TomM

Old Fart
Bassix
ß1.108
Hab gestern 4.4. das Konzert in Hmb gehört.

Gut: Neues Album, einige alte Titel im dazu passenden Arrangement, beeindruckender Gesang, kein anderer Mensch kann "so perfekt nicht singen", professioneller Auftritt der Band, perfekte Technik, guter Sound

Schlecht: Herr Zimmermann hat sich den kompletten Abend nach drei Stücken mit Gitarre dann vom Publikum abgewandt und in ein Keyboard mit höchst nostalgischem Farfisa-Sound verkrochen. Außer der Pflichtübung, die Band vorzustellen, hat er keine Silbe an das Publium gesprochen. Null Komma null Interaktion mit dem Publikum.

Lieber Bob Dylan, was wolltest Du eigentlich hier, wenn Du keinen Spaß an Livemusik hast und Dir Dein Publikum lästig ist ? Nur die 80 EUR von mir ? Deswegen brauchst Du nicht wiederzukommen, das hat sich erledigt.

Hab die gleiche Erfahrung Ende der 80er in Ostberlin gemacht. Man waren wir heiß: Bob Dylan kommt nach Ostberlin! Damals hat er nicht mal die Band vorgestellt. Nix, kein Wort, nur seine Titel und soweit ich mich erinnere nicht mal ne Zugabe. Danach haben wir uns gefragt: was war das jetzt eigentlich? Und auf der Heimfahrt habe wir dann Bob Dylan gehört so richtig, also auf Kassette, das ging mehr ab!

So isser halt der gute Bob - zu nem Konzert würde ich bei ihm wahrscheinlich auch nicht mehr gehen.

Zuletzt bearbeitet:
ohhh... harte worte für den herrn... naja, es gibt halt einfach musiker/bands, die keinen grossen kontakt zum publikum haben... so z.b. auch die chili peppers.

Zitat:Original erstellt von: qolume

ohhh... harte worte für den herrn... naja, es gibt halt einfach musiker/bands, die keinen grossen kontakt zum publikum haben... so z.b. auch die chili peppers.

die interagieren aber wenigstens auf der Bühne mit den Fans^^

bei dem konzert von den chili peppers bei dem ich war, haben sie viel "interaktion" mit dem publikum gemacht...

Zitat:Original erstellt von: Jim1

bei dem konzert von den chili peppers bei dem ich war, haben sie viel "interaktion" mit dem publikum gemacht...
Das hört sich irgendwie pervers an! [|)]

Wir reden hier nicht über Udo Jürgens oder so, Bob Dylan war immer so und wird auch immer so bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
bob dylan ist ein eigenbrödler, dem es scheißegal ist, wer ihm zuhört und dem es tierisch stinkt, dass die leute von ihm erwarten, dass er sich für sie interessiert, nur weil sie sich für seine musik interessieren, die er nie für das publikum, sondern immer nur für sich selbst gemacht hat ...

die kohle nimmt er trotzdem gerne [;-)]

Hallo TomM

Deine Headline ist etwas unglücklich!

Ich habe Verständniss, wenn du nicht glücklich warst!

Nur, wer zu einen Bob Dylan Konzert geht, sollte sich schon mit Bob Dylan befassen. Den es kann dich alles erwarten. Punkt!!

Ich glaube kaum das alle Konzert-Besucher so empfunden haben wie du?
Gibt es Konzert-Berichte?

Wenn du schreibst es hat mir nicht gefallen, ok io ,aber wenn du öffentlich kund tust, und ihm unterstellst er sei ein Langweiler????????

Sein Sohn übrigens ist genauso ein begnadeter Musiker mit den Wallflowers er hatte einen Gross Erfolg mit dem David Bowie Song heroes!!!!!!

Kein Vergleich nur ein Beispiel: wenn du an ein Chicken-Shack Konzert gehtst, sprich Stan Webb, weisst du überhaupt nicht was dich erwartet, du kannst Glück haben und es wird ein geiler Abend oder du hast Pech und er sagt nach 3 Stk. ich kann nicht mehr spielen, sehen wir uns an der Bar!!!!

Bob Dylan siehst du im Hintergrund von meiner Empfehlung: betrifft EXPO 92 !!!
Ich bewundere ihn.

mc

Einspruch Euer ehren. Dylan eilt ja ein entsprechender Ruf voraus. Aber es war mein erstes Konzert von ihm, hatte früher stets nicht geklappt. Und so hat sich für mich nach diversen Jahrzenten ein echter Hero meiner Sturm- und Drangzeit selbst demontiert. So einen Auftritt erlaube ich Niemandem. Das Dylan eine lebende Legende ist, bestreitet keiner. Aber auf Tournee muss er mit so einer Einstellung wirklich nicht gehen. Spiegel Online hat sich nur wohlwollend lustig über ihn gemacht. (Narrenfreiheit). Das Hamburger Abendblatt haut genau in die gleiche Kerbe wie ich. (Ich war erster...).

Das ist ja gut und schön. Aber warum soll ich dafür 100+€ bezahlen. Spassbremsen kann ich im täglichen Umfeld genug finden. Und die sind umsonst. Immer dieser "ist halt ein Original" Bonus. Mein Motto: Police ignorieren.

Zitat:Original erstellt von: Tomtom

Das ist ja gut und schön. Aber warum soll ich dafür 100+€ bezahlen. Spassbremsen kann ich im täglichen Umfeld genug finden. Und die sind umsonst. Immer dieser "ist halt ein Original" Bonus. Mein Motto: Police ignorieren.

Warst du auch an diesem Konzert? [ooo]
Hast du dafür € 100.-- bezahlt? [ooo]

mc

Stimmt die Karten sind etwas günstiger. Sorry. Allerdings ist bei mir inzwischen bei 50€ Feierabend. Trotzdem, ich habe den Herrn Zimmermann vor ein paar Jahren in Worms gesehen, und war damals nicht zufrieden. Nach allen Konzertkritiken, die ich bis jetzt von der aktuellen Tournee gelesen habe, hat sich auch nicht viel geändert. Für die 70-80€ gehe ich lieber lecker Essen.

Zurück
Oben Unten