Latenz Probleme ASIO 2 - Phase 22

SirusP

SirusP

Member
Beiträge
596
Ort
DE
Bassix
ß2.435
Aloha,

Mein System: AMD 2600 XP; 1,2 GB Ram; Win XP SP 2; Phase 22

Problem 1:

in meinem System befindet sich eine Terratec Phase 22. Laut Handbuch soll ja die Phase mit Asio 2.0 in der lage zu sein brauchbare Latenzzeiten zu liefern und zudem auch Monitoring fähig sein.

In Nuendo hab ich jedoch im Moment ganz andere Ergebnisse erzielt :-(. Des öffteren hab ich jetzt Probleme mit der Karte.

Wenn ich eine Instrument direkt in den Rechner geb und über die Monitoring Funktion mein Singal hören möchte krieg ich dieses nur sehr verzögert hin. Ich hab die Nuendo Geräte Konfiguration durchforstet wo mich folgende Werte sehr verwirrt haben:

ASIO Driver Name ASIO Multimedia Driver
Input Latency: 89,705 ms
Output Latency 628,163 ms


Als Driver werden mir die Phase 22 Wave Driver angezeigt in Nuendo, Laut Handbuch müssten die sich aber Asio for Phase 22 nennen.

Nun stehe ich vor der Frage ob Nuendo überhaubt im Asio Modus arbeitet bzw. was ich evtl falsch eingestellt hab. Kann hier jemand helfen?

Problem 2:

Desweiteren hab ich die Probleme das ich paralel zu Nuendo oder anderen Audioanwendungen keine weiteren audio Tools starten kann.

Wenn ich über Nuendo eine Midi Spur über Reasen einspielen möchte ist Reasen Soundtechnisch komplett Tot und ich krieg kein Signal zu Nuendo rüber, woran könnte das liegen?
 
Ich nochmal...

Problem 1 kontne ich beseitigen, nachdem ich nochmal nen Driver Update gemacht hab (gibt seit Dezember nen neuen), konnte ich jetzt die entsprechenden Driver in Nuendo anwählen. Latenz liegt nun bei Eingang: 5,8 und Ausgang 2,9 ms.

Problem ist immer noch vorhanden mit dem gleiczeitigen Betrieb von verschiedenen Tools wie Nuendo und Reason. Er sagt mir das die Driver schon in benutzung sind?!
 
Also ich denk einfach das liegt an den Terratec-Karten meine (DMX 6-FIRE 24/96) bekommt max. 7ms hin.

Input Latency: 89,705 ms
Output Latency 628,163 ms

Das is allerdings viel zu viel wählt die richtigen Treiber aus nicht den Microsoft scheiß.

Bei einem Freund von mir, auch Terratec Phase 22, ist das selbe Problem die Terratec Treiber sind einfach nicht das Gelbe vom Ei.

Und das keine anderen Audioanwendungen gehen ist völlig normal, ich arbeite zwar mit Cubase aber bei Nuendo sollte das genauso sein. Die Programm brauchen einfach die höchste Priorität und das ist auch gut um die besten Ergebnisse zu erzielen.
 
@ Lazarus: die Latenz Probleme sind gelöst und das läuft jetzt sehr gut! Das Problem ist das man jegliche Plugin Funktionen die z.B. Guitar Rig 2 oder Reason mitbringen nicht nutzen kann da die Programme in dem Fall gleichzeitig laufen.
Ich eröffne z.B. in Nuendo eine neue Midi Spur und möchte dann mit meiner Midi Tastatur über Reason eine weitere Spur einspielen, jedoch geht das nicht weil Reason geinen Ton von sich gibt weil der Driver angeblich schon verwendet wird. Liegt das nun daran das es einfach mit dieser Karte nicht geht oder mach ich was falsch?
 

Zurück
Oben Unten