Lebenslügen des Forumlebens

Helmut_K

Helmut_K

New Member
Beiträge
9
Ort
CH
Bassix
ß0
"Wer im Forum ein Arschi ist, ist im wahren Leben oft nett."

- Erinnert an Beteuerungen von Straftätern: "Eigentlich bin ich kein Nazi, ich hätte den auch zusammengeschlagen wenn er kein Neger wäre."

"Ein Mod zerstört Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit."

- Sowas von falsch. Hierzu ein Vergleich: Im gesellschaftlichen Leben gibt es viele Reglen (Gesetzte, Verordungen etc.) die von den Ordnungshütern überwacht werden. Wer einen Regelverstoß begeht, wird sanktioniert.

Dadurch mögen sich manche gegängelt fühlen, zu beachten ist aber folgendes:

Durch Gesetze und Gesetzeshüter haben wir hier keine Anarchie, wo der starke dem schwachen Menschen einfach alles wegnehmen kann, jeder jeden verprügeln kann usw.

Im Bezug auf das Forum heißt das: Ohne Mods regiert der Pöbel, wer sich schädigend verhält, wird toleriert und darf weitermachen. Resultat: Kompetente Menschen ziehen sich zurück. So wie wenn im realen Leben der intellektuelle sich nicht entfalten kann, wenn es keinen Schutz durch Gesetze etc. gibt, da er ständig von Schlägern traktiert wird und er keine Freiheit und keinen Schutz hat.

TBC
 
die verantwortung immer anderen, sogenannten autoritäten, zu überlassen ist zwar recht deutsch, aber nicht unbedingt das mittel der wahl. so wie ich das sehe funktioniert das allgemein recht gut hier, es dauert natürlich schon mal ein paar tage..das muss man zugestehen.
ich finde das lernen des umgangs mit solchen problemen, und nicht das abschieben auf andere und damit nicht-selber-richtig handeln-müssen
ist sehr wichtig und lehrreich. ich behaupte, auch aus den letzten jahren gelernt zu haben, andere mögen das anders sehen..
gesetze alleine und deren einforderer/durchsetzer haben auch nicht bewirkt, dass keiner mehr stiehlt, mordet etc..auch hier müsste früher angesetzt werden, in der vermittlung sozialer kompetenz, und das geht nur durch praktisches lernen, die einen früher, die anderen später.
schutz der gesellschaft ist wichtig, aber mal ehrlich: das hier ist ein bassforum, nicht die strasse, so schnell stirbt sichs hier nicht.
ich bin zuversichtlich, dass sich diese krise hier ausgelebt hat, es werden wieder welche kommen, klar, aber das gehört nunmal einfach zum leben, und das muss man akzeptieren und dann lernen damit umzugehen. weglaufen, wie es anscheindend immer wieder einige machen, sehe ich nicht als lösung, ist legitim aber nicht mein ding. den anderen dann noch vorwerfen, sie würden alles falsch machen lässt mich kalt, das klingt nach blosser frustration ob der eigenen hilflosigkeit.
bei einigen finde ich es wirklich schade, und zwar, dass sie so gehandelt haben, nicht dass sie es gemusst hätten!
 
Zitat:Original erstellt von: Helmut_K

"Wer im Forum ein Arschi ist, ist im wahren Leben oft nett."

- Erinnert an Beteuerungen von Straftätern: "Eigentlich bin ich kein Nazi, ich hätte den auch zusammengeschlagen wenn er kein Neger wäre."

"Ein Mod zerstört Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit."

- Sowas von falsch. Hierzu ein Vergleich: Im gesellschaftlichen Leben gibt es viele Reglen (Gesetzte, Verordungen etc.) die von den Ordnungshütern überwacht werden. Wer einen Regelverstoß begeht, wird sanktioniert.

Dadurch mögen sich manche gegängelt fühlen, zu beachten ist aber folgendes:

Durch Gesetze und Gesetzeshüter haben wir hier keine Anarchie, wo der starke dem schwachen Menschen einfach alles wegnehmen kann, jeder jeden verprügeln kann usw.

Im Bezug auf das Forum heißt das: Ohne Mods regiert der Pöbel, wer sich schädigend verhält, wird toleriert und darf weitermachen. Resultat: Kompetente Menschen ziehen sich zurück. So wie wenn im realen Leben der intellektuelle sich nicht entfalten kann, wenn es keinen Schutz durch Gesetze etc. gibt, da er ständig von Schlägern traktiert wird und er keine Freiheit und keinen Schutz hat.

TBC

Die einseitigste Betrachtung der Weeeeeeeeeeeeeeeeeeelt! [;-)]

Achja, um an deine Logik anzuknüpfen, wenn alle Schwarzen Menschen sind, dann sind doch auch alle Menschen Schwarze oder?

Grüße vom politisch inkorrekten Herrn Keuner
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan


schutz der gesellschaft ist wichtig, aber mal ehrlich: das hier ist ein bassforum, nicht die strasse, so schnell stirbt sichs hier nicht.

Ich will nicht wissen, wie viele Basser durch, von diesem Forum ausgelöstes, GAS kein Essen mehr leisten konnten und elendig verhungert sind.
 
Zitat:Original erstellt von: Herr K

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan


schutz der gesellschaft ist wichtig, aber mal ehrlich: das hier ist ein bassforum, nicht die strasse, so schnell stirbt sichs hier nicht.

Ich will nicht wissen, wie viele Basser durch, von diesem Forum ausgelöstes, GAS kein Essen mehr leisten konnten und elendig verhungert sind.


...oder gerade durch unsere sucht erst ihr leben finanzieren können.

 
Stöcke! frische Stöcke! Länge wie gewünscht! Heute im Sonderangebot. Zwei Stück zum Preis von einem!
 
Weitere:

- Bauschi hat Recht

- Fender ist Mojo

- Precis sind die einzig wahren Bässe

- Käpten hat nen kleines Jemächte
 
ne, das darfst hier nicht schreiben mit Bauschi, dann gibt es gleich Abmahnungen und du wirst gesperrt.
 
Weitere:

- Marc B. sieht aus wie Himmler

- Bassic ist ein Forum mit sachverständigen und relaxten Mitgliedern
 

- Witze über Möpse sind lustig

- Markbass Amps sind gut

- Bassic ist ein angesehenes und freundliches Forum

- Bassprof- Leute sind die einzigen die bei bassic alles vermiesen
 
- Bassicer sind erwachsen

- Bassicer können damit umgehen wenn jemand

MÖSE

sagt
 
Zitat:Original erstellt von: Helmut_K

- Bassicer sind erwachsen

also ich nehme das, Anbetracht des Thread-Titels, mal als _ironische_ Bemerkung, die dann ihrerseits, weil von einem kleinem Troll (der sich für diesen Thread eeeeeeeeextra ein neues Profil angelegt hat) kommend, eine wiederum eine gewisse Ironie birgt.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Don't Feed The Trolls!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses forum hat für mich eine unschätzbare info-qualität, nicht weil der einzelne recht hat und bauschi unser artus ist und wir willig seine tafelrunde bilden. die vielen, in der regel sehr fundierten, aber subjektiven meinungen ergeben für mich, der ich in der lage bin, zu werten und informationen zu hinterfragen und zu selektieren, ein gesamtbild, daß meine wahrnehmung beim testspielen schon deutlich geschärft hat, mir einen traumhaften amp und einen ebenso traumhaften ICHSAGJETZTNICHTWASFÜREINEN-bass beschert hat...
abschweifen und unsinn liegen in der natur des menschen, ABER ich persönlich kann keinen humor hinter "möse"-posts erkennen. deshalb bin ich hier und nicht da...

dreimal dürft ihr raten, wer alles einen kleinen piephahn hat.
 
ich glaube... ich glauuube, da wäre eine flasche rotswein angebracht... ein 74er sch... schlaffitt
 

Zurück
Oben Unten