LeFay für 1750€?

Mac Master

Member
Bassix
ß235
Nabend,

also Ich war am Freitag in einem Musikhaus hier in der Nähe und als ich da mal kurz in die Bassabteilung ging hing da doch tatsächlich ein LeFay Midas 6-String für 1750€. Da hab ich erstmal böd kekugt. Hab den mal kurz in die Hand genommen...geil!!!!
Leider hatte ich kaum Zeit, konnte ihn also auch nicht verstärkt spielen.

Nur warum war der so billig? Ich mein, auf der Lefay Seite ist der für 3500€ gelistet.

Unterschiede die ich feststellen konnte: 3 Singlecoils statt 2 Humbucker. Lefay Zeichen zwischen den Tonabnehmern angebracht und glaub ich auch nen anderen Kopf, wobei ich mir da nicht so sicher bin.

Ist das vlt. ein altes Modell? Der Preis ist trotzdem verlockend, auch wenn ics momentan gar nicht habe.

also wenn der Zustand gut ist, ist das echt ein Bombenpreis! Da braucht wohl jemand ganz schnell Geld! Wenn ich das Geld hätte, würde ich ihn kaufen! War es ein Modell mit Sandwich-Bauweise oder Solidbody? Was die Tonabnehmerbestückung angeht, da erfüllt Reiner JEDEN Kundenwunsch, da würde ich mich nicht wundern, die Angebote auf der Homepage von Lefay sind nur Grundlagen, man kann sich alles aussuchen: Anzahl der Bünde, Stringspacing, Pickups, Schaltung, alles mögliche halt.

Ja, dass der gebraucht war hab ich mir auch irgendwie gedacht. Auch wenn er nicht wirklich so aussah.
Ich bin schon ganz stark am überlegen ob ich meinen Sandberg verscherbeln soll...aber da werd ich wohl auch nicht entsprechend genug bekommen.

Ich glaub es war ein Solidbody. Hatte, wie gesagt nicht wirklich Zeit mir das Teil genauer anzuschauen. Vlt. sollte ich da einfach nochmal anrufen...

Also das wär echt ein Schnäppchen.... vielleicht kannst Du anrufen, und ihn zurücklegen lassen. Ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen, aber ICH würde versuchen das Geld zusammenzukratzen und ihn kaufen. Besonders, wenn er noch wie neu ist! Aber lass Dir mit so ner Entscheidung besser ein bisschen Zeit und schlaf ein/zwei Nächte drüber!

...also, bei nem Neupreis von 3500 EUR find ich 1750 EUR schon ok, aber als soo besonderes Schnäppchen würd ich das nicht ansehen. Ist einfach n fairer Gebrauchtpreis und kein überteuertes Ebay-Angebot.

So, um auch mal wieder etwas zu schreiben :-) :
Spätestens jetzt müsste doch eigentlich Bauschi auftauchen um zu erklären, warum der wertmäßige Verlust von Edelbässen so groß ist und wie toll es doch ist, dass sein alter Prügel von Jahr zu Jahr wertvoller wird...:-)

Also für nen LeFay, der in guten Zustand ist, find ich den Preis schon ziemlich gut! Ich würde so ein Instrument nicht für gerade mal die Hälte des Neupreises verkaufen! Mal davon abgesehen würde ich meinen LeFay sowieso NIE verkaufen - er ist doch mein Baby!!! [8D]
Man muss ja bedenken, dass das kein Instrument von der Stange ist, man kann nicht in einen X-Beliebigen Laden gehen und sich so ein Ding bestellen! Da ist alles einwandfreie Handarbeit dran!

Also den LeFay kann ich mir jetzt wohl abschminken. Hab grade ne Mail bekommen, dass der Bass in einem Kundenauftrag verkauft wird und Sie deßhalb meinen Sandberg auch nicht in Zahlung nehmen könnten........

Das wars dann wohl, denn einfach so mal 1750€ aus dem Ärmel zu schütteln ist momentan nicht möglich (da auch noch ne Reise ansteht.
Schade, hatte mich schon mit dem LeFay um den Hals stehen sehen.....

Ihr sollt mir das gute Stück jetzt nicht klauen^^
Sind aber halt auch keine Bilder dabei, was ziemlich blöd ist um sich von dem Instrument ein Bild zu machen

Zurück
Oben Unten