Lehrvideo von "Flea"

bassbanana23

New Member
Bassix
ß200
Hallo zusammen,

ich habe gehört dass der Bassist von den Red Hot Chili Peppers (genannt Flea) in den 90ern ein Lehrvideo gemacht hat. Ich wollte mal fragen ob ihr das kennt, wie das heißt, ob das gut ist und wo man es kaufen kann

naja, ich hab die dvd, find sie aber ehrlich gesagt jetzt nicht sooo speziell toll vo´m lern-aspekt her. ist mehr so zuschauen wie der flea mit dem drummer jammt, und nebenbei n paar kommentare, die ich ehrlich gesagt ziemlich doof finde, so wie "ich hab keine ahnung von theorie, ich spiele einfach nach gefühl". das ist bullshit, der gute mann kennt die theorie haargenau.
vielleicht lustig für flea-fans einfach zum schauen, aber wenn du was lernen willst, würde ich eher billy sheehans advanced bass empfehlen oder so.
greez
edel

das mit der theorie kauf ich ihm ab...er meinte in nem interview das er sich erst jetzt zur neuen platte richtig mit harmonien befasst hat

Zitat:Original erstellt von: DrOnkelTom

das mit der theorie kauf ich ihm ab...er meinte in nem interview das er sich erst jetzt zur neuen platte richtig mit harmonien befasst hat
also hab grad gestern z.b. wieder das rhcp special auf mtv gesehen, da sagt der flea, zur schule wäre er nur gegangen wegen der musik. die hatten da jazzband, bigband etc. und er war da überall dabei. da gehört die theorie latürnich dazu, das spielt man nicht, ohne dass einem da die theorie vermittelt wird. ausserdem hat er ja mit trompete angefangen.
also für mich ist das propaganda-bullshit. mag sein, dass er sich ums notenlesen gedrückt hat, aber von harmonielehre hat er sicher nicht erst seit gestern ne ahnung. ich find dann solche statements schade...
greez
edel

Wenn du das DVD kaufen willst, um zu lernen, kann man es nicht empfehlen. Setz dich im Kontakt mit Markus Setzer vom Forum! Er kann dir Tonnenweise Information geben, über welches Material zum lernen zur Verfügung gibt, angepasst an dein Können! Oder sonst an jeden von den Basslehrer von Bassic.ch

ich hab die dvd auch. wurde ziemlich enttäuscht ... ist zwar ganz nett, teilweise, was flea da macht, aber der lehraspekt geht unter ... ist aber bei dem lehrvideo von pastorius genau so ... da machts aber um so mehr spaß zuzugucken ... obwohl er da schon ziemlich kaputt war.
welches videos ich dir empfehlen kann sind die von Patitucci, die sind voll von lehrreichen sachen!

ich hab auch mal was von ihm gesehen, war aber nicht die dvd, ich finde das er nie gut erklärt, er spielt einfach nur, find ich schade

stimmt aufjeden fall flea ist ein sehr guter bassist.. und seine art so ist schon mein ding.. bloß sollte man beachten das er bei rhcp spielt und man die tagtäglich im tv sieht.. is ja net schwer zu erraten das er auf den kommerziellen erfolg aus ist.. und mit so statements ich spiele nur nach dem gefühl sollen in leuten die neugier wecken.. wenn jemand ankommt und was von harmonien erzählt dann wird man erstma abgeschreckt.. ist aber die seriösere variante

Zurück
Oben Unten