Lehrvideo von "Flea"

bassbanana23

New Member
Bassix
ß200
Hallo zusammen,

ich habe gehört dass der Bassist von den Red Hot Chili Peppers (genannt Flea) in den 90ern ein Lehrvideo gemacht hat. Ich wollte mal fragen ob ihr das kennt, wie das heißt, ob das gut ist und wo man es kaufen kann

naja, ich hab die dvd, find sie aber ehrlich gesagt jetzt nicht sooo speziell toll vo´m lern-aspekt her. ist mehr so zuschauen wie der flea mit dem drummer jammt, und nebenbei n paar kommentare, die ich ehrlich gesagt ziemlich doof finde, so wie "ich hab keine ahnung von theorie, ich spiele einfach nach gefühl". das ist bullshit, der gute mann kennt die theorie haargenau.
vielleicht lustig für flea-fans einfach zum schauen, aber wenn du was lernen willst, würde ich eher billy sheehans advanced bass empfehlen oder so.
greez
edel

das mit der theorie kauf ich ihm ab...er meinte in nem interview das er sich erst jetzt zur neuen platte richtig mit harmonien befasst hat

Zitat:Original erstellt von: DrOnkelTom

das mit der theorie kauf ich ihm ab...er meinte in nem interview das er sich erst jetzt zur neuen platte richtig mit harmonien befasst hat
also hab grad gestern z.b. wieder das rhcp special auf mtv gesehen, da sagt der flea, zur schule wäre er nur gegangen wegen der musik. die hatten da jazzband, bigband etc. und er war da überall dabei. da gehört die theorie latürnich dazu, das spielt man nicht, ohne dass einem da die theorie vermittelt wird. ausserdem hat er ja mit trompete angefangen.
also für mich ist das propaganda-bullshit. mag sein, dass er sich ums notenlesen gedrückt hat, aber von harmonielehre hat er sicher nicht erst seit gestern ne ahnung. ich find dann solche statements schade...
greez
edel