Lern DVD gesucht.

Oger

Oger

New Member
Beiträge
199
Ort
DE
Bassix
ß38
Uhh 3. Thread der geöffnet wird nen Rekord von mir....


Lern DVD gesucht.
Eine die möglichts viel Zeigt und richtig zeigt.
Eine die viele Techniken abhandelt.(Slap, Pop, D.Thump, Plek, ...)
Eine umfassende Rhytmic Schulung umfasst
Eine Harmonielehre beherbergt(wenn auch nur eine kleine, dies wäre sicher hilfreich)
Schöne Übungen hat und vorallem viele
Viele Style hinterlegt und hinterfragt. (Walking Bass Blues Metal sogar Classic?)
(usw.)

Eine lange Liste nicht wahr?
Würd dies überhaupt in einer DVD abgehandelt?
Und welche würde die näher bringen?
Was könntet ihr empfehlen?

Da ich gut(fließend) mit der Englischen Sprache umgehen kann.
Würde ich auch eine auf englishe lern DVD zurück greifen.


grüße

 
Die Groove Workshop DVD von Victor Wooten ist sehr gut, jedoch ist es nicht wirklich eine Lern-DVD, die dir Techniken zeigt. Bei der DVD geht es eher darum, wie man sein Spiel verbessert, bzw. Band dienlich spielt. Ist aber aus meiner Sicht sehr zu empfehlen.
 
die von wooten ist sehr zu empfehlen, auch die von setzer ist für einen anfänger sehr gut...aber mir fällt keine DVD ein, die deine wünsche befriedigen würde^^

bei sovielen punkten hol dir nen lehrer :-)
 
muss dir doch nicht peinlich sein! [;-)]

Nur wer sich mit den besten misst, verdient es dabei zu sein (Winston Chrchill) [;-)]


Zitat:Original erstellt von: Joerg

Das alles per DVD - da braucht es schon eine ganze Sammlung an DVD's! [:-)]

Nach Wooten und Setzer ist es mir ja schon richtig unangenehm - dennoch: ich biete auch zwei DVD's an. Auf denen handele ich die Grundlagen der Hamonielehre ab und zeige die Umsetzung in Übungen.

Mitte des Jahres kommt die dritte raus, da wird dann nur noch gespielt und die technische und musikalische Seite in jeder Menge Übungen weitergeführt.
 

Zurück
Oben Unten