leuchtende bassbox im kunstuntericht

tetho

tetho

New Member
Beiträge
22
Ort
DE
Bassix
ß240
hallihallo

also wir müssen in kunst ein lampenprojekt machen .
also skizzen, enturfsblätter, presentation und natürlich die lampe selber.
ich würde sehr gern eine leuchtende bassbox baun die auch funktioniert.

bis jetzt hab ich mir das so vorgestellt das diese box halt aus nem rahmen besteht , man da aber reinschaun kann und dadrin sind dann kaltlichtdioden oder leuchtstoffröhren... irgendwas buntes und langes auf jeden fall.

könnt ihr mir bitte tips geben bezüglich material, klang, lautsprecher, und was es da sonst noch so gibt weil ich bin leider sehr unerfahren in dem gebiet [:II] .

dankö...
 
jetzt hält das casemoden schon im nich pc bereich einzug...
aber das mit einer leuchtenden bassreflexöffnung hat schon was. sieht auf der bühne/im proberaum bestimmt nicht schlecht aus (wenn man es dunkel hat und von der restlichen anlage auch alles leuchtet und blinkt)
 
Wie wärs mit:

Die komplette(!) Frontplatte der Box aus Plexiglas zu fertigen, was bedeutet, dass du dir eine passgenau zugeschnittene und vor allem ordentlich dicke Platte besorgen und mit öffnungen für Speaker versehen musst.
Oder halt genau andersrum : gehäuse aus Plexi und Schallwand aus Holz.
Das das klanglich nicht die PERFEKTE Lösung ist, weiß ich. Und das Plexi sollte wohl so 12-18 mm haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo kann ich denn einzellne bassmembrane .. (also nur das wo der ton raus kommt ) kaufen ?
 
heute war letzter schultag der Abiturienten an unserem Gymnasium.
Die hatten für die Verantaltung ein paar kleine Fullrange-Boxen aufgestellt. die haben so lustig geleuchtet. Ach, gehste mal hin, hab ich mir gedacht...und siehe da: Die Soffitenlampe, welche die hochtöner sichert, leuchtete dauerhaft und flackerte im beat der hässlichen House-Musik.
Also, einfach ne billige Fullrangebox mit soffitensicherung nehmen, ne endstufe davor, welche die leistungsangabe der boxen ungefähr 4 mal überschreitet, die bassspeaker in der box abklemmen und dann techno volles rohr über die boxen laufen lassen. Leuchtet schön, klingt aber scheiße.
 
Auf einer Punk-Veranstaltung hatte ein Bassist mal auf seinem weißen 18"er einen riesen Fliegenpilz aufgemalt, welcher bei Schwarzlicht grell leuchtete. Ein absoluter Hingucker.
 
ok ich mach jetz doch keine bassbox... ich hab mir bei ebay zwei billige membrane gekauft die bau ich in zwei stylische holzkästen ein und das ganze wird mit ner kleinen bunten neonröhre von innen beleuchtet.
is ja nur für die schule ...
 
Zitat:Original erstellt von: morry

heute war letzter schultag der Abiturienten an unserem Gymnasium.
Die hatten für die Verantaltung ein paar kleine Fullrange-Boxen aufgestellt. die haben so lustig geleuchtet. Ach, gehste mal hin, hab ich mir gedacht...und siehe da: Die Soffitenlampe, welche die hochtöner sichert, leuchtete dauerhaft und flackerte im beat der hässlichen House-Musik.
Also, einfach ne billige Fullrangebox mit soffitensicherung nehmen, ne endstufe davor, welche die leistungsangabe der boxen ungefähr 4 mal überschreitet, die bassspeaker in der box abklemmen und dann techno volles rohr über die boxen laufen lassen. Leuchtet schön, klingt aber scheiße.


Ach...das hat also neulichs so derbe geflackert als wir die Aktivbox überlastet haben..hahar =)
 

Zurück
Oben Unten