Lieferzeit USPS

gorbo

gorbo

New Member
Beiträge
111
Ort
CH
Bassix
ß240
Hallo,

Ich habe mir einen Yamaha BB-614-F aus den USA bestellt (die werden nicht mehr produziert). Btw, Danke an bassbeat für den Tipp mit interstatemusic.com!

Nun, der Bass hat die USA laut dem Online Tracking am 31. Mai verlassen; angekommen ist er leider noch nicht.
Nachdem ich beim Shop angefragt hatte, sprachen diese mit USPS, von welchen anscheinend ein Tracer veranlasst wurde und sie haben jetzt noch so etwa zwei Wochen um den Bass ausfindig zu machen.
Ahja, der Bass hätte innert 6-10 business days ankommen müssen.

Habt ihr schon Erfahrungen mit USPS gemacht (insbesondere Schweizer)? Vielleicht haben die ja auch öfters verlängerte Lieferzeiten.

Danke schon mal,

Gruss gorbo
 
Was für eine Versandart war´s denn? Ich habe mal knapp drei MONATE gewartet auf einen Bass der mit USPS unterwegs war. Mit dem Tracking hat das auch alles nicht so hingehauen, da gab´s damals Probleme weil der Versand ja länderübergreifend war. Das einzige, was mich hochgehalten hat, war der gescannte Einlieferungsbeleg und der tadellose Ruf des Verkäufers... Und dann war der Bass auf einmal da. [**/]
 
jetzt mal n bissl offtopic:
ufff der wird nicht mehr prduziert? das hab ich garnicht gewusst!
ich bin immer von ausgegangen das die dinger sich gut verkaufen.
 
Tja, schade, aber solche Sachen passieren eben immer wieder.[**/]
Gerade hab ich in einem anderen Forum gelesen (Ibanez Collectors Akustik-Gitarren) das bei einem Member eine 850 $ Gitarre per DHL (also Deutsche Post) in Ami-Land verschwunden ist. Am häufigsten wird aber hier wie dort über FedEx gelästert. Da verschwinden wohl die meisten Sachen. Deine Lieferung war doch wohl hoffentlich versichert? Dann kriegt Du wenigstens die Kohle wieder, obwohl: ist eben Schade......Wart noch n bisschen............
 
Zitat:Deiner Stelle würde ich die Lieferung a) über den Absender in USA nachverfolgen lassen und b) bei Deinem lokalen Zollamt nachfragen, wo die Lieferung sein könnte.
USPS sollte das Paket bereits nachverfolgen (nach Aussage des Verkäufers). Ich werde dann mal beim Zollamt anrufen!

Zitat:ufff der wird nicht mehr prduziert? das hab ich garnicht gewusst!
ich bin immer von ausgegangen das die dinger sich gut verkaufen.
Ja, das dachte ich auch. Dann sagten mir aber mehreren Läden in der Schweiz und Deutschland, sowie Ishibashi, dass der nicht mehr produziert wird. Interstatemusic.com hatte noch einen (!) an Lager.
 
Zitat:Original erstellt von: gorbo

Zitat:Deiner Stelle würde ich die Lieferung a) über den Absender in USA nachverfolgen lassen und b) bei Deinem lokalen Zollamt nachfragen, wo die Lieferung sein könnte.
USPS sollte das Paket bereits nachverfolgen (nach Aussage des Verkäufers). Ich werde dann mal beim Zollamt anrufen!

Zitat:ufff der wird nicht mehr prduziert? das hab ich garnicht gewusst!
ich bin immer von ausgegangen das die dinger sich gut verkaufen.
Ja, das dachte ich auch. Dann sagten mir aber mehreren Läden in der Schweiz und Deutschland, sowie Ishibashi, dass der nicht mehr produziert wird. Interstatemusic.com hatte noch einen (!) an Lager.
Oh oh dann wird es bitter wenn der weg sein sollte. Ich drück dir alle Daumen und Zähen die ich habe das der wieder auftaucht.
LG BdB
 
So, hat sich erledigt!

Der Bass ist heute wie aus dem Nichts bei mir angekommen! [:D][:D]
Schöne Sache....

Vielen Dank euch allen,

gruss gorbo
 
Na, denn: noch mal gutgegangen. [:-)]
Glückwunsch und viel Spaß damit.

BTW: Wie teuer war denn eigentlich der Transport mit USPS?
Die haben doch irgendeinen Sondertarif nach Deutschland oder Europa oder so?
 
Zitat:Original erstellt von: TheBass

Schau mal [url="http://ircalc.usps.gov/"]hier[/url] nach.

Tja, genau mit diesem Rechner hab ich mich schon mal stundenlang auseinadergesetzt. Wollte mal 'ne ca. 30 Jahre alte Ibanez Artwood Akustik-Gitarre für 150 $ in den USA kaufen. Ist letzlich am Versand gescheitert, weil selbst die Ami's mit diesem Rechner nicht zurecht kamen. Bezüglich der Größe der Packstücke, Gewicht, etc.
Na, egal. Hat mich nur mal so interessiert. Zurzeit ist eh kein neuer Bass drin, weder von dort noch von hier[:-(]
 

Zurück
Oben Unten