Light Plate

Sepp Attack

Sepp Attack

Well-Known Member
Beiträge
176
Bassix
ß8.324
Hallo,

kennt jemande einen Lieferanten bei dem man sogenannte "Light Plates" kauften kann?
Ist eine druchsichtige Kunststoffplatte, die zwischen Gehäuse und Deckel des Pedals gschraubt werden kann, damit sie von inne beläuchtet wird.
Habe nur die beiden gefunden.
Da ist aber leider überall die größe 125B ausverkauft.
Kennt da jemand eine Bezugsquelle in Deutschland?
 
Kann man sicher gut 3D drucken :-)

Könnte man machen. Ich würde in dem Fall mit einem FDM/Filament-Drucker rangehen, nicht mit SLA/Resin. Filament ist robuster. Mindestens PETG, das ist temperaturbeständiger als PLA. Oder PLA+ und dann nachkristallisieren. Wird aber so oder so fummelig bis es wirklich passt, wg. der Materialschrumpfung beim Abkühlen (bzw. Nachkristallisieren).
 
Die Plates in den Röhren sind doch schon super light, also noch lesserness light weight wird kaum gehen können wenn die Röhre noch good lighten soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, halt die Plates die rauf bis 600 bis 700V Voltage betrieben werden.
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Was ich suche sind durchsichtige Kunsttoffplatten, die in ein Bodeneffektgerät eingebaut werden, damit man es es innen nach aussen leuchten lassen kann.
 
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Was ich suche sind durchsichtige Kunsttoffplatten, die in ein Bodeneffektgerät eingebaut werden, damit man es es innen nach aussen leuchten lassen kann.
Ah ha, der Thread-Faden-Title ließ mich hin moven es ginge um Plates, den Anodenplatten bei Tubes, weil im Angloenglish called es sich generalmäßig halt Plate.
In beam power pentodes sind die plates sicherlich, but seriously folks..., not as lightweight as in ner small signal preamp tubes.
 
Plexi zuschneiden, Bohrungen setzen und mit LED beleuchten. Fertig ist der Lack.
Plexi gibts im Baumarkt.
Was die Teile besonders können, außer, dass sie bereits konfektioniert sind, weiß ich nicht...
 
Plexi selber schneiden und bohren - nur drauf achten, dass es nicht zu heiß wird und dann beim Bearbeiten schmilzt. Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? :D
 

Schon, aber nicht für einen Nischenbereich wie ein Gitarren-/ Bass- Effektpedal.
Das Teil (wenn es mal lieferbar ist) kostet 4 - 15 $. Da kann nicht viel Raketenwissenschaft drinnen sein 😜 8D
Irgendwo wird dann die LED eingebracht (Bohrung/ Senkung) und damit leuchtet das DIng.
 
Jetzt wollte ich gerade bestellen.
Und der Artikel ist nicht mehr verfügbar.....
Ich könnte🤮
 

Zurück
Oben Unten