Line 6 FM4 Filter Modeler

Alexander Groove

New Member
Bassix
ß240
Hallo Tieftöner,
das Gerät klingt interessant.
Ich brauche ein Effektgerät, das wirklich geile Synth-Sounds produzieren kann.
Oder kennt ihr Alternativen?
 

oneinchman

Member
Bassix
ß2.511
ja, hab ich mir zufällig auch angelacht. erfahrungsberichte wären echt fein. mich würde die realisierbarkeit solcher effekte wie bei jojo mayer und nerve interessieren. danke

lg oneinchman
 

Der_Jan

Active Member
Bassix
ß1.732
Keine Ahnung, ob ihr die reviews auf Harmony-Central schon gelesen habt, da gibts ein paar Seiten voll mit Meinungen... anbei der vollständigkeit halber der Link:
[url="http://reviews.harmony-central.com/reviews/Effects/product/Line+6/FM4+Filter+Modeler/10/1"]Line 6 FM4 Filter Modeler[/url]

Quintessenz vom kurzen überfliegen:
Kompressor davor hilft wohl dem Tracking bei Synth-Effekten, die sonst dazu tendieren etwas 'wild' zu sein - cuttet den Tiefbass ein bisschen, scheint aber für E-Bass trotzdem noch auszureichen - einige sprechen von 'digitaler modeling kälte' aber das war ja zu erwarten, solange es live funktioniert ists egal und auf der PA ist dein pers. Spielgefühl eh wurscht - ist wohl ein bisschen schwierig zu programmieren, also Hausaufgaben machen und Manual lesen - manche sagen, die Effekte sind 'over the top', könnte also für deine "das wirklich geile Synth-Sounds produzieren kann" genau richtig sein.


Wenn du es testest, schreib mal bitte deine Erfahrungen rein. Obwohl es nicht grade billig ist, wäre es ein preiswerter Ersatz für die Orginale (z.B. Moog MF-101 = 280€, EH Bass Micro Synthesizer = 270€).
 

Bass Boomer

Well-Known Member
Bassix
ß10.432
Zitat:Original erstellt von: snoop

nachdem ihn auch der muse bassist verwendet hat, wird er schon nicht so schlecht sein.
...das hat noch nicht viel zu sagen. Nur weil irgend son Hansel ihn fürn Spezialsound auf ner Platte eingesetzt hat musser noch lange nicht gut und livetauglich sein.
 
Oben Unten