Line 6 HX Stomp hängt sich auf

weizendeath

weizendeath

Member
Beiträge
92
Ort
DE
Bassix
ß651
Hallo zusammen,
ich habe seit geraumer Zeit obiges Gerät. Seit ein paar Tagen hängt sich der Stomp regelmäßig auf, sprich es kann nichts mehr bedient werden und es lässt auch keinen Ton durch.
Dieses Verhalten zeigt sich sowohl bei Anschluß am PC, als auch ohne. Nach Ausschalten, ein paar Minuten warten läufts dann wieder, bis der Fehler nach ein paar Minuten wieder auftritt. Ist die Pause während AUS zu kurz, bleibt er schon beim Startbildschirm hängen, der rote Balkenwandert komplett nach rechts und das wars dann.
War bei Version 3.50 so und ist auch bei der neuen Version 3.60.
Ist das Teil nun für die Tonne oder hat jemand eine Lösung parat ?
Vielen Dank für die Hilfe und ein schönes Wochenende!
Grüße Roland
 
Werksreset hast Du ja vermutlich beim Update gemacht.
Hängt er eventuell nur bei bestimmten Presets?
Strom per Original-Netzteil?
 
D.h. das Stomp läuft erst mal komplett an und läuft dann auch für ein paar Minuten, richtig ? Das klingt dann eher nach einem Softwarefehler. Evtl. ist beim Update irgendwas schief gegangen ? Vielleicht den Update nochmal wiederholen ? Ansonsten Line6 Kundendienst.

Eine andere Möglichkeit wäre allerdings auch ein Mikroriss in irgendeinem Bauteil, der sich durch Erwärmung öffnet. das wäre dann allerdings auch ein Fall für den Line6 Kundendienst.
 
wenn Software, dann müßte er nach Werksreset direkt mit den Originalprogrammen stabil laufen, oder?
 
Stromversorgungen kann ein Problem sein. Ich hoffe, du benutzt das Originalnetzteil. Der Betrieb mit einem Floorboardnetzteil ist nicht immer unproblematisch. Da schriebst ja, dass die Störung auch schon bei 3.5 da war...
 
Hm, hört sich ggf. nach einem thermischen Problem an.
Vielleicht sogar im Netzteil? :gruebel:
Hast du ein anderes zur Verfügung?
Vielleicht mal richtig gut kühlen und schauen, was passiert....
 
Welche Version hat HXEdit?
Hast Du den Editor vor dem Stomp aktualisiert?
Nach dem Update ein Werksreset gemacht und Backup wieder eingespielt?
 
bei mir ist das Problem mal aufgetaucht, nachdem ich ein Effekt am helix eingeschleift hatte an dem ich seinerseits ein Effekt eingeschleift hatte
(kann man das so schreiben,lesen,verstehen)
jedenfalls war das Problem mit dem „aufhängen“ beim bootvorgang weg , nachdem ich die zweite schleife entfernt hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen und vielen Dank für Eure Anregungen und Fragen !
- HX Edit ist aktuell
- Werksreset habe ich auch schon gemacht (sowohl vor als auch nach dem Update auf 3.60)
- ja ich nutze das Original Netzteil
- es ist egal, ob ich den Stomp solo betreibe oder in Kombination mit anderen Geräten
- ebenfalls egal ist, welches Preset ich gerade nutze. Das ist praktisch Zufall wann der Fehler kommt.
- Fakt ist, daß der Fehler auftritt wenn das Gerät viel arbeiten muß. Dabei ist es auch egal, ob ich mit HX Edit arbeite oder
am Gerät selbst einstelle.

Um das Netzteil als Fehlerquelle auszuschließen, werde ich mir ein neues besorgen und dann wieder berichten.
 
Hallo zusammen,
nachdem nun das Original Netzteil wieder verfügbar ist habe ich mir eins besorgt. Aber wie leider vermutet, liegt es nicht an der Stromversorgung. Der Stomp hängt sich nach kurzer Betriebsdauer auf.
Mal sehen was die freundlichen Thomänner an Reparaturvorschlägen zu bieten haben. Zumindest hab ich jetzt Gewißheit.
Danke an alle, die sich beteiligt haben !
Grüße Roland
 

Die Firm PMS in Minden macht den Kundendienst für Line6, aber wenn noch Garantie drauf ist, wende dich an Thomann, sofern du ihn da gekauft hast.
 
um die Sache abzuschliessen: die freundlichen Menschen beim Thomann haben anstandslos das DSP Board getauscht. Und das bei einem gebraucht gekauftem Gerät und meine 1. Mail diesbezüglich nur 1 Tag vor Ablauf der 2-jährigen Garantie erfolgte. Das muß man einfach mal lobend erwähnen !
Danke Euch allen !
Grüße Roland
 

Zurück
Oben Unten