Line 6 ...setzt langsam Schimmel an!

Bass Boomer

Bass Boomer

Well-Known Member
Beiträge
1.212
Ort
DE
Bassix
ß21.949
Hi,

ich besuche alle Monate mal wieder die Website von Line 6 und hoffe jedesmal eine neue POD Generation zu entdecken. Was man sieht ist leider immer nur der alte Kram der langsam ne grüne, pelzige Schicht bekommt [:-PP][B)]

Was die Brauchen liegt eigentlich nur ein schritt weiter. Die letzen Latenzen ausbügeln und schon könnten die Dinger echt brauchbar sein. Hat jemand mal was gehört ob bei denen eine neue Generation in Arbeit ist?
 
Zitat:Original erstellt von: Bass Boomer

Hi,

ich besuche alle Monate mal wieder die Website von Line 6 und hoffe jedesmal eine neue POD Generation zu entdecken. Was man sieht ist leider immer nur der alte Kram der langsam ne grüne, pelzige Schicht bekommt [:-PP][B)]

Was die Brauchen liegt eigentlich nur ein schritt weiter. Die letzen Latenzen ausbügeln und schon könnten die Dinger echt brauchbar sein. Hat jemand mal was gehört ob bei denen eine neue Generation in Arbeit ist?
die ham doch nen neuen gitarrenpod... soll auch bald für bass kommen. Kost 99Euro un is kreditkartengross für die Hostentasche...
 
...ja, und was steckt drin??? Die gleiche Technik wie vor 5 Jahren!
 
Vielleicht sieht Line6 auch mit von Sorgen gegerbten Gesichtern in Richtung Native Instruments. Das Guitar Rig 2 ist schon aller Ehren Wert (auch wenn da von Haus aus für Bass nicht sooo viel bei ist). Ich z.B. sehe aufgrund dessen keinen Grund, mir ein teures und im Verhältnis "fisselig" zu bedienendes, in sich geschlossenes und kaum "erweiterbares" Kästchen zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: sloMo

Vielleicht sieht Line6 auch mit von Sorgen gegerbten Gesichtern in Richtung Native Instruments.

...aber grade dann sollte man doch mal Neuerungen auf den Makrt werfen, oder?

Native Instruments deckt in meinen Augen n anderen Bereich ab. Ich würde mir Live jedenfalls kein PC auf die Bühne stellen ;-)
 
Einen PC nicht aber ein Notebook, warum nicht?

Klar, in den Presets ist ziemlich viel Mist drin - aber der Bassman (Tweedman) alleine hat's mir so angetan. Ich kann mir für eine Strat wirklich kaum einen besseren Sound vorstellen. Mir macht's auch mit Bass wahnsinnig Spaß, nachdem ich mir von Grund auf mein eigenes Preset gebastelt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
...klar, jeder wie er mag. Sowas is für mich eh nur ne Spielerei für Zuhause. Ich finde es einfach nur gammlig das Line 6 in einer tour Geräte auf den Markt wirft in denen immer das selbe steckt...
 
Zitat:Original erstellt von: Bass Boomer

...klar, jeder wie er mag. Sowas is für mich eh nur ne Spielerei für Zuhause. Ich finde es einfach nur gammlig das Line 6 in einer tour Geräte auf den Markt wirft in denen immer das selbe steckt...

also das Toneport ist aber wirklich genial... und auch die Vetta effekte oder der Flextone combo sind der Hammer... nur die Pods sind nciht so das wahre.
 

Zurück
Oben Unten