Looper (?) - bitte um eure Hilfe

Penelope

New Member
Bassix
ß240
Hoffe ich bin hier richtig, denn die Frage wäre im Anfänger-Thread auch passend. [:I]
Bin im Moment etwas frustriert, beim Üben fehlt mir der nötige Ehrgeiz, die nötige Motivation, Ideen, neue Lieder, ...
Nun gibt es da dieses Dings da - Looper (?), eine Art mp3-Player der scheinbar noch viel mehr kann?!
Habe von Zweien, dem zoom pfx 9003 und dem tascam mp bt1, die Produktbeschreibung (bei Thomann) gelesen.

Ist es richtig, dass ich da den Bass anstecke und Kopfhörer, Lieder abspiele (auch mit verminderter Geschwindigkeit ) und dazu bassen kann? Sequenzen mehrmals wiederholen, eingebautes Stimmgerät.
Wie funktioniert die Stromversorgung?

Welche Marke (diesmal frag ich vorher, denn den ersten Fehlgriff beim Amp hab ich schon gemacht [V] und jetzt steh ich mit meinem Problem alleine da) und Ausführung für mich als Anfänger, könnt ihr mir empfehlen?

Danke schon mal im Voraus für eure Zeit!

hi penelope: also ich denke das teil was fuer dich interessan sein koennte ist der tascam mp bt1 ... ich habe frueher mal den tasacma cd bt1 mkI gehabt und war vollauf begeister von dem geraet, zur leibeingscd spielen, teile loopen, tempo verlangsamen ... nur das konvertieren unduebrspielen von mp3 songs auf audio cd hat dann spaeter gneervt deswegen hab ich mir jetzt den mp bt1 angeschafft - kommt heute an und bin schon gespannt- die von Joerg vorgeschlagenen gearete sind eher fuer den schon versierten Spieler und eher auch fuer live gedacht - zum ueben halt ich sie nicht fuer geeignet v.a. nicht fuer AnfaengerInnen - aehnliches gilt fuer das zoom ... fazit. wenn du dir sowas kaufst, besorg dir den tascam - ist auch besser verarbeitet als die zoom produkte

edit:
die stromversorgung beim tascam laeuft entweder ueber den internen Akku oder ueber ein steckernetzteil - der akku haelt angeblich so ca. 9 stunden

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch einmal für eure Meinungen!