Looper Empfehlung ?

Reddy

Reddy

Fotojoggl
Beiträge
847
Bassix
ß27.973
Ahoi Gemeinde,
ich suche nen Looper.
was sollte dieser können ? wozu will ich den nutzen ?
Kosten sollte er möglichst.......nix :D
Sollte möglichst preiswert sein

Ich will ne One man Band machen (vorerst).

Also mir schwebt vor so in etwa 3-6 Spuren auf den Looper zu eiern und dann
mit nem zusätzlichen Instrument drüber zu solieren vielleicht auch zu singen.....je nachdem.

Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen selbst gemacht oder könnt ihr anhand anderer Erfahrung ein Teil empfehlen ?


Danke vorab
 
Zuletzt bearbeitet:
Boss rc3

als onemanband mit verschiedenen Instrumenten aber schwierig wenn der looper vor dem amp hängt, da lieber ne Softwarelösung mit Fußschalter
 
Wenn es gebraucht sein darf, schau Dich mal nach einem Digitech JamMan um. Die Dinger sind älter, aber gut und intuitiv zu bedienen.
 
Also mir schwebt vor so in etwa 3-6 Spuren auf den Looper zu eiern und dann
Sollen die Spuren einzeln kontrollierbar (z.B. Start/Stop, Filter, Lautstärke, EQ, usw...) sein?

Wenn nein, kannst du jeden beliebigen Looper nehmen. In den Kleinanzeigen sollten sogar welche stehen, z.B. hier einen etwas mächtigeren

Wenn ja, dann wird es tricky und teuer. Die grossen Boss-Geräte können das (z.B. RC-500 oder RC-300), oder man landet sofort bei Aeros Loop Studio (ca. 650€). Ich bin aktuell noch einen anderen Weg gegangen und versuche mich an einer 1010music Blackbox. Zwar eher Sampler als Looper, aber dafür mit deutlich höherer Flexibilität, auch was Backing Tracks und Begleitung angeht.
 
Danke bis hierher an euch.
die Spuren einzel kontrollierbar brauch ich nicht.
Geht einfach drum........(Bsp.: drumloop - percussion - handpan - Harp)......so in etwa

also würde ein ganz normaler ohne schnick schnack reichen wie ich das lese
 
Danke bis hierher an euch.
die Spuren einzel kontrollierbar brauch ich nicht.
Geht einfach drum........(Bsp.: drumloop - percussion - handpan - Harp)......so in etwa

also würde ein ganz normaler ohne schnick schnack reichen wie ich das lese
Wenn alles über Klinke läuft und du einen Fusscontroller brauchst, ja. Bei Handsteuerung würde ich eher zum RC-202 tendieren (oder analoge Looper anderer Hersteller), bei Aufnahmemöglichkeiten ausserhalb Klinke würde ich mir wirklich nochmal Sampler anschauen (z.B. MPX16 von Akai).
 
Ich mache das Thema nochmal auf:

Gesucht wird ein Looper mit integriertem Drumcomputer - möglichst gut, einfach und günstig. Gibt es von Harley benton, Donner, Yoyo für unter oder um 100 Euro.
Der Looper soll über seinen integrierten Drumcomputer den Rythmus liefern.
Mein Digitalpiano (hat Kopfhörerausgang und so 'ne Buchse, wie sie auch mein Drucker hat - die ist mit "to HOST" bezeichnet) spielt dann die Akkorde, z.B. 12-taktiges Bluesschema, auf den Loop.
Anschließend kann ich quasi endlos Walkingbass drüber dudeln und wen mal eine Linie besonders gefällt, gleich mit dem Looper aufnehmen. So der Plan ...
Gibt es sowas und geht das überhaupt so wie ich mir das denke - oder ist die Welt mal wieder viel komplizierter als ich sie mir vorstelle :embarrassed:

Bin gespannt auf eure Tipps

LG, Uli
 
Ich kann den "Nux loop core" empfehlen. Den bekommst Du bei eKleinanzeigen auch günstig. Das schöne ist, der hat einen AUX in. Somit kannst Du von Deinem Piano ebenfalls Chords, Drums etc. in den Loop mit einspielen, ohne den Bass ausstöpseln zu müssen. Hab ich selbst schon ausprobiert, funzt super.
Die Drums darin sind auch ok.

Edit: du kannst natürlich die aufgenommen Loops auf den Computer überspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache das Thema nochmal auf:

Gesucht wird ein Looper mit integriertem Drumcomputer - möglichst gut, einfach und günstig. Gibt es von Harley benton, Donner, Yoyo für unter oder um 100 Euro.
Der Looper soll über seinen integrierten Drumcomputer den Rythmus liefern.
Mein Digitalpiano (hat Kopfhörerausgang und so 'ne Buchse, wie sie auch mein Drucker hat - die ist mit "to HOST" bezeichnet) spielt dann die Akkorde, z.B. 12-taktiges Bluesschema, auf den Loop.
Anschließend kann ich quasi endlos Walkingbass drüber dudeln und wen mal eine Linie besonders gefällt, gleich mit dem Looper aufnehmen. So der Plan ...
Gibt es sowas und geht das überhaupt so wie ich mir das denke - oder ist die Welt mal wieder viel komplizierter als ich sie mir vorstelle :embarrassed:
Vielleicht einen Digitech Trio? Der ist teurer, spielt Dir aber auch eine Bassline über das Klaviergedudel und Du kannst in der Zeit ein Bierchen trinken gehen. :D
 

Zurück
Oben Unten