Looping - Switch 2 Kanäle?

Struppi

Well-Known Member
Bassix
ß6.202
Heyho,

ich bin aktuell dabei, mir ein neues Pedalboard zusammenzubasteln und stehe vor einem kleinen Problem.
Ich bräuchte einen Switch, in dem ich zwei Effektreihen einschleifen kann und der mit einem Druck zwischen beiden umschaltet. Der Hintergrund ist der, dass ich 3 verschiedene Zerrstufen benutze, zwei davon über den Programmable Sansamp, eine über ein anderes Zerrpedal. Leider vertragen sich die Zerren nicht sonderlich gut, sprich wenn der Sansamp läuft kann ich für die "tear down the goddamn house" Stufe (:D) unmöglich das Einzelpedal mit dazuschalten, das klingt absolut grauenhaft.
Alle Switches die ich bisher gefunden habe haben entweder viel zu viele Kanäle (brauche wirklich nur die zwei Loops) oder sie haben zwei Taster, sodass man einen Loop ausschalten und den anderen danach anschalten muss (das geht zu langsam).

Hat jemand einen Geheimtipp aus der Effektschublade?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Struppi
 

Dr.Gore

G-strings are for strippers
Bassix
ß16.073
Es ist kein Problem einen Looper so zu bauen, dass ein Fußtritt die Loops anschaltet und der zweite zwischen den beiden Loops wechselt. Da gibt es massig Schaltpläne im Netz. Wenn du nicht selber bauen Möchtest kannst du dir sowas auch bauen lassen.
Hier z.B. http://www.somo-pedals.de/
 

subsonic777

Well-Known Member
Bassix
ß42.311


Teuer, viel zu groß (für lächerliche 2 Loops 16x10cm :rolleyes:) und KNACKT. Soooorry Alex, dass ich heute so oft wiedersprechen muss. Aber der nimmt so viel Platz weg wie mein Switcher für 8! Loops, der darüber hinaus noch 32 Presets + Master-Bypass (gebuffert/true bypass) hat und NICHT knackt... am Ende sogar billiger ist.

In dem Fall würde ich auch zum LS2 oder diesem Somo raten...


Machen genau wonach gefragt wurde...auf einen tritt zw. 2 Loop schalten. Gibt sicher noch ein paar Alternativen.
 

subsonic777

Well-Known Member
Bassix
ß42.311
Bei Loop-Master hast du noch ein paar weitere Varianten direkt im Sortiment (das Somo war ja unter Custom, was natürlich auch kein Problem wäre).

Hier zwei im Hoch- und Quer-Format...
http://www.loop-master.com/cleandirty-effects-switcher-horizontal-layout-p-72.html
http://www.loop-master.com/cleandirty-effects-switcher-vertical-layout-p-73.html

Hier eins mit Extra Master-Bypass...
http://www.loop-master.com/cleandirty-effects-switcher-wmaster-bypass-p-78.html

Um Loop 1 und 2 auch gleichzeitig abrufen zu können...
http://www.loop-master.com/cleandirty-loop-switcher-wcombinable-loops-p-240.html

Und noch einer mit Tuner-Ausgang...
http://www.loop-master.com/cleandirty-effects-switcher-wtuner-p-80.html

Hatte da auch schon mal bestellt. War ok.

Edit: Nur Extra-Wünsche sollte man da nicht haben. Wollte etwas leicht geändert haben. Hatte er dann trotz Absprache nicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten