Lounge Techno - Was brauch ich alles ?

Warum der Hardware Synth, wenn du eh am Rechner arbeiten willst? Den würde ich mir sparen, ehrlich gesagt.

Maschine ist ein commitment. Ein teures. Da solltest du dir vorher schon ziemlich sicher sein, dass du mit dem Workflow klarkommst. Und mit den Folgekosten (die meisten NI Instrumente und Libraries musst du extra kaufen für nicht wenig Geld). Es gibt auch die normale Maschine, die kostet deutlich weniger und braucht einen Rechner, auf dem die SOftware läuft. Die "+" hat ja "nur" den Vorteil, dass man sie standalone nutzen kann. Wenn man eh im Zimmer mit dem Rechner sitzt.....

Ich würde vorschlagen, du lädst dir erstmal Testversionen von ein oder zwei DAW und schaust, ob dir loop basierter oder linearer workflow mehr liegen.
Gute Idee...klar was zum Einspielen muss sein, is nur die Frage ob dir dann ein Pad (also sowas wie Maschine etc.) reicht oder es nen Keyboard sein soll..ich persönlich finde je weniger Teile umso besser, erleichtert auch das "auf einen Klick is alles wie es mal war" :D
 
Gute Idee...klar was zum Einspielen muss sein, is nur die Frage ob dir dann ein Pad (also sowas wie Maschine etc.) reicht oder es nen Keyboard sein soll..ich persönlich finde je weniger Teile umso besser, erleichtert auch das "auf einen Klick is alles wie es mal war" :D
Ich mag das Layout vom Launchpad, weil es eben kein 4x4 ist sondern aufgebaut wie die Saiten auf dem Bass. Da findet man sich sehr schnell zurecht. Und für die ganz doofen leuchten alle Töne der eingestellten Skala auch auf :ugly:
 
Ahoi beisammen,
also des Keyboard wirds nicht.
Bin auch etwas weiter was das Generelle angeht.

Ein Pad mit software wirds.......was genau muss ich mal schauen.
Und ein akustisches Instrument kommt auch (hatte ich völlig aus den Augen verloren)
Eine sog. Handpan (klanglich gestimmte Bettpfanne :D )
Klingt in etwa so.....wenn ma es denn kann
 
Total geil was man heut alles alleine machen kann.
ich habe mich auch etwas daran versucht. (bischen elektro, lofi usw..) mit ableton und nem midi controller. ich werde mir aber auch irgend so ein pad teil holen für drums usw....
 
Für Hybrid Setups aus Rechner + Hardware Synthies kann ich wärmstens die Arturia Keystep und Beatstep empfehlen, damit kannste alles von VSTi, zu Midi-Synths oder Eurorack sequencen. Zum jammen machen die eine Menge Spass. Wie immer bei Arturia haben sie ihre Quirks(Kein Midi-Through?) und HW-Squencer sind immer deutlich limitierter als ein Rechner.
 
Für Hybrid Setups aus Rechner + Hardware Synthies kann ich wärmstens die Arturia Keystep und Beatstep empfehlen, damit kannste alles von VSTi, zu Midi-Synths oder Eurorack sequencen. Zum jammen machen die eine Menge Spass. Wie immer bei Arturia haben sie ihre Quirks(Kein Midi-Through?) und HW-Squencer sind immer deutlich limitierter als ein Rechner.
Interface mit DC gekoppelten Ein- und Ausgängen ist das Zaubertwort ;-)

CV aus dem Rechner :great:
 

Zurück
Oben Unten