LTD Vintage 214

lowtune

lowtune

Member
Beiträge
186
Ort
CH
Bassix
ß433
Liebe Bassicer

Ich wollte schon immer mal einen Preci, aber nicht gerade einen 1000er oder mehr
dafür auslegen.
Da bin ich kürzlich über den hier gestolpert http://www.houseofsound.ch/ltd-vintage214-ash-natural-gloss-rosewood.html
Wenn der nur halb so gut tönt, wie er aussieht, könnte ich doch glatt schwach werden. Bei dem Preis....:lechz:
Im Forum gibt es nichts dazu zu lesen. Hat ihn schon Jemand angespielt?
Freue mich auf Rückmeldungen.

Herzliche Grüsse
Lowtune
 
Über einen Bericht würde ich mich auch sehr freuen. Ich selbst liebäugle mit dem Vintage 204, kann ihn nur leider gebraucht nirgends finden :-(.
 
Danke für die überaus hilfreichen Antworten:rolleyes:
Bei ultimate-guitar.com wird der 214 auch über den Klee gelobt.
(von einem User)

@ Kiddo: Warum gebraucht, wenn du ihn neu haben kannst? oder wird der 204 nicht mehr gebaut?

LG
 
eschekorpus und stegpickup sind nun nicht unbrdingt die zutaten, die ich mit "preci" assoziiere, aber...
alles, was ich bisher von ltd in der hand hatte, war ordentliches gerät. bereuhen wirst du sicher nichts.
 
Vereinzelt findet man den 204er noch. Ich stecke mitten im Studium und da ist jeder Euro, den ich sparen kann, sehr viel wert. Daher ist mir gebraucht lieber :-).
 
eschekorpus und stegpickup sind nun nicht unbrdingt die zutaten, die ich mit "preci" assoziiere, aber...
alles, was ich bisher von ltd in der hand hatte, war ordentliches gerät. bereuhen wirst du sicher nichts.

Stimmt, ich spiele seit Jahren einen C-305 von ESP und bin sehr zufrieden damit.
Eschekorpus, gabs das nicht schon immer bei den Precis ? (Alder für die Bunten)
Also ich mag Esche und ein Bridge J-PU ist doch nice to have.

Also, wer hat ihn schon getestet?:zyklop:
 
Ich hab den in Schwarz. Klang ist einwandfrei, Prezi halt, allerdings mußte ich die Bundkanten erst mal etwas abschleifen, die waren a weng scharfkantig für meine Verhältnisse. Sonst macht er seinen Job hervorragend (wobei ich den Stegpickup nie benutze).
 
Das liest sich schon mal gut. Ist der einzige Unterschied zwischen dem 204 und dem 214 der, dass der 204 auf used gemacht ist? Hast du den 204er oder den 214er?
 

Ich hab Beide. Bis auf den ätzenden Used-Look erkenne ich keine weiteren Unterschiede, sind vom Klang her auch nahezu identisch. Wobei ich das Gefühl habe, daß der 214er ein wenig mehr schiebt, aber das kann auch Wunschdenken sein :-)
 
Die LTD Sachen sind ganz gut, ihr Geld schon wert.
Wenn man da einen guten erwischt, hat man evtl einen tollen Bass.

Buuuuummmmmm,
Paul
 
Ich hatte mal einen angespielt, also von der Verarbeitung her ok, gut zu bespielen. Ich fand allerdings den Sound ein wenig aufgepumpt, HiFi-mäßig:rolleyes:
 

Zurück
Oben Unten