Lüfter für Ampeg SVT-8 PRO gesucht

Macal

Member
Bassix
ß754
Moin,
der Lüfter von meinem SVT-8 Pro hat sein Leben hinter sich. Habt ihr eine Empfehlung für einen neuen Lüfter?
Herzlichen Dank
Macal
 

Macal

Member
Bassix
ß754
ja, danke. Geht eher um eine Alternative zu dem verbauten Lüfter, der ist nicht gerade leise und ist nicht langlebig.
 

Stratitis

Erklärbär und Simulant :-)
Wenn es z.B. zwei Lüfter sind, ist es auch noch wichtig, ob sie in Reihe geschaltet sind (war beim SVT-6 so und da wurden sie über dicke Vorwiderstände aus den +65V versorgt. Ohne Schutzbeschaltung ist das schnell der Tod von Noctua-Lüftern.
Also nochmal:
Ausbauen, abmessen und schauen, was draufsteht... 1 oder mehrere Lüfter? Dann sehen wir weiter!
 

Macal

Member
Bassix
ß754
Der verbaute Lüfter ist: Jamicon JF0625S1M-R 12V - 0.20mA
Im Netzt finde ich den allerdings nicht, hat jetzt einer von euch einen Tipp? 407365-5d85b0cbac8d7edf8968f533f8f0e893.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

CSO

Member
Bassix
ß1.958
Haste noch ein Bild vom Stecker/Anschluss des Lüfters?
Ich würde ja sagen der hier:
Noctua NF-A6x25 FLX
Wegen der Ampere müsste aber ein Fachmann was dazu sagen.
0.12mA beim Noctua,der ausgebaute Jamicon 0.20mA
 
Zuletzt bearbeitet:

Macal

Member
Bassix
ß754
Der alte ist ursprüglich ok gewesen, aber trotz reinigens ist er deutlich zu laut geworden (kein normales Lüftergeräusch). Ich versuche es mit dem Sunon - nach dem nächsten Auftritt :-)
Danke!
 
 

Oben Unten