M13 Stompbox Modeler

SirusP

SirusP

Member
Beiträge
596
Ort
DE
Bassix
ß2.465
Aloha,

Da ich mein komplettes Amp/ Box Konzept umstellen möchte steht natürlich auch das Thema Effekte zur Debatte! Ich bin es leid diverse Effektpedale rumzuschleppen und mich mit deren eingeschränkten Soundvarianten auseinander zu setzen...

Ich möchte mir für die Zukunft gerne die Option eröffnen einfach mal mit den Sounds zu experimentieren, insbesondere im Studio bzw. bei der Entstehung neuer Songs.

Neulich kam unser Gitarrist mit dem neuen Line 6 - M13 Stompbox Modeler (http://de.line6.com/m13/index.html) in den Proberaum, hab das Gerät selbst noch nicht testen können bzw. werde es auch nicht die nächsten Tage tun.

Hat das Teil schon mal jemand probiert? An Bord sind ja ausschließlich Effekte und Tuner, alles ist frei programmierbar und konfigurierbar, KEIN Amp Modelling Quatsch, also genau das was ich brauche!

Lg

 
Warum fängst du jetzt wieder so eine Grundsatz Diskussion an, ob Amp Modelling sinn macht oder nicht? Fakt ist ich brauch das nicht... Ich such nur ein fähiges Multieffekt und wollte nur ein paar Meinungen einholen ob das o.g. Gerät für Bass Einsatz tauglich ist.
 
Ich hab dieses Teil nicht getestet (Test in der neuen G&B), aber meine Erfahrung ist, dass man Gitarrneeffekte für Bass fast immer vergessen kann, weil der Bass im andern Frequenzberich spielt und gerade dort oft kein Nutzen geboten wird, bzw. Druck und Wumms verlorengeht. Ich verwette meinen grünen Anglerhut, dass dieses Teil da keine Ausnahme macht.
 

Zurück
Oben Unten