Maceo Parker, Chambers, Rodney "Skeet" Curtis

C

Chingachgook

Guest
Hi

Kennt jmd Rodney "Skeet" Curtis? Spielt am Mittwoch mit Chambers und Parker hier in Essen/Zeche + WDR Big Band.

Hab von dem Bassmann noch nichts gehört. Plattentipps?
 
Habe ihn vor ca. 2 Jahren live gesehen als Basser bei Maceo Parker im Pavillon, Hannover. Hören kannst Du ihn z.B. auf der "Made by Maceo" von eben selbigem. Slappt wie sau, gutes Timing, hammerlaut und er ist halt auch recht "umfangreich" ;-) Spielte damals einen Lakland 5-Saiter mit 'ner schönen, hell geflammten Decke, wahrscheinlich aus der "richtigen" Ami-Serie aber das konnte ich nicht erkennen.
 
Außerdem fällt mir dazu noch ein, dass ihm damals ausgerechnet bei "Off the hook" eine Saite, ich glaube, die G war's, gerissen ist. Hat er schön drumherumgespielt, bis sein Assi ihm die Ersatzaxt gebracht hat...
 
hab den "umfangreichen" skeet auch schon ein paar mal live gesehen...mit maceo....

hat mich persönlich nicht soooo gekickt.

aber der gitarrist, bruno speight..[8D]

mein gott..hat DER den funk...extrem ....krass....den vergess´ich nie....

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon bei dem Thema sind: Der Bruno war wirklich großartig, auch so im Gesamtausdruck. Tritt im Regelfall schön zurück und läßt Maceo den Vortritt, hat sehr ausdrucksstarke Gesichtsausdrücke drauf und bei seinem Solo... aber lassen wir das. Der gute Chingachgook soll ja nicht schon alles wissen, wenn er hoffentlich zu dem Gig geht.
Der Keyboarder war auch extreeeem cool, wie hieß er doch gleich?
 

Zurück
Oben Unten