MacGyver - Best Of

Aceofbass

Aceofbass

New Member
Beiträge
330
Ort
DE
Bassix
ß240
Da kam mir gerade in dem James-Bond Threat die Idee zu.
also: Hier ist Platz für MacGyvers Routine-Wahnsinn zwischen Spülmittel und Schweizer Offiziersmesser..!

Meine liebste Szene:
Wie er aus einer Kartoffel, zwei Kakteen und einem Stück Draht ein Funkgerät baut und damit um Hilfe ruft, um ihn und eine weibliche Geisel aus der Gefangenschaft von einem wahnsinnigen Wissenschaftler zu befreien!

Oder wie er [:D] eine Stahlstange magnetisch macht, indem er sie wie ein Blöder auf den Beton zimmert [:D] um damit die Metall-Dose (Zufälle gibt's..) aus einem Gulli zu fischen, in der das Gegengift ist, das ihn, 10 Sekunden vor seinem Tod, das Leben rettet!

Now it's on you :-)
 
Ja ja! ICh habe jede Folge davon gesehen *gg* was auch fett war: Als der von Russen gefangen genommen worden ist und dann in dem Raum in dem er saß (da waren ein paar Küchenmöbel drin) aus Spülmittel, Schminke von einer Mitgefangenen und einer Batterie Plastiksprengstoff mit FERNZÜNDUNG gebaut hat! Der Typ ware der Knaller!

[:D]
 
looooooooooooool
Dich kann keiner umbringen wenn du diese beiden Gegenstände besitzt [:D]: Kaugummi und Taschenmesser
 
Zitat:Original erstellt von: Aceofbass

Da kam mir gerade in dem James-Bond Threat die Idee zu.
Den gleichen Gedanken hatte ich auch im James-Bond Thread, aber ich habe mich zurückgehalten. [;-)]

Ich kann mich noch an eine Szene erinnern: er ist da irgendeinen Berg hoch, natürlich [:D] von irgendwelchen Leuten gejagt, die schon dicht da waren. Und auf dem Berggipfel hat er dann aus einem abgestürzten Flugzeug schnell einen Gleitdrachen gemacht und ist den anderen dann davongeflogen. Dieser Gleitdrachen hatte sogar recht gute Flugeigenschaften. [:D][:D][:D]

Zitat:Original erstellt von: maciste
... und als Fallschirm ein aufgepumptes Schlauchboot benutzte. Hab ich das alles richtig in Erinnerung? Wie gesagt, ich war da noch was kleiner.
Hmmmm, das war doch Indiana Jones.
Oder hat da einer vom anderen abgeguckt.
 
Ich mochte die Serie, weil der Typ Probleme mit Hirn löste und nicht immer nur mit Muskelkraft. Ich fand das einfach gut und ein vernünftiges Gegengewicht zu den Massen von Serien, wo das anders war. Außerdem hatte die Sache Humor.
 
Zitat:Original erstellt von: Jinx

Ich mochte die Serie, weil der Typ Probleme mit Hirn löste und nicht immer nur mit Muskelkraft. Ich fand das einfach gut und ein vernünftiges Gegengewicht zu den Massen von Serien, wo das anders war. Außerdem hatte die Sache Humor.

Stimmt! Mal etwas ohne Gewalt, naja fast, aber mit Hirn. Ich erinnere mich an die eine Folge, in der er einen Trommelrevolver zum Schraubenschlüssel umfunktioniert hat. Endlich mal eine sinnvolle "Waffe"
 
Oder wie er in ein Kühlhaus eingeschlossen war und einen Eisklumpen an einer Neonröhre [:D] geschmolzen hat und das Wasser über ein Stück Stahl ins Schloss der Türe laufen ließ, bis das darin gefrorene Eis das Schloss gesprengt hatte :D

Oder kennt einer die Folge, wo er ohnmächtig ist und einen Traum hat,in dem er Ritter ist??
 
[:D] Das war jahrelang meine Nachmittagsbeschäftigung *gg* Von der 5. bis zur 10. Klasse!! :-))
 
jetzt mal die Preisfrage : Wer kennt auf Anhieb der Vornamen von McGyver ?

(ich musste erst im Netz nachschauen)
 
Ach ja, glorreiche Kindertage, MacG war cool, obwohl, kann sich einer dran erinnern, ob der arme Kerl eigentlich jemals ´ne Frau abbekommen hat?
In meiner Peergroup war ich lange Zeit irgendwie der einzige, der die Folge gesehen hatte, in der er seinen Vornamen einem kleinen krebskranken Jungen erzählt, da hab ich dann mit angegeben.
Was der auch alles mit Trockeneis gemacht hat, wir waren hölle neidisch auf die Amis, daß die Trockeneis im Supermarkt in der Truhe hatten und wir nicht.
 

macgyver is einfach der unrealistischste, schlechteste Dreck, den ich je gesehen habe[xx(]. Trotzdem ises einfach nur Geil.
Ich liebe es einfach nur.
 
Irgendwann nimmt er mal nen Taschenspiegel, um Laserstrahlen aus dem Weg zu lenken. Dummerweise wäe de Laser eigentlich UV und damit unsichtbar gewesen, und auch stark genug, um spiegel samt Finger einfach durchzuschneiden...
 
Aber als er das Schloss geknackt hat mt dem Kühlmittel vom Kühlschrank war schon cool. Im wahrsten Sinn des Wortes.
 
Zitat:Original erstellt von: W.A.S.P.chen

Ach ja, glorreiche Kindertage, MacG war cool, obwohl, kann sich einer dran erinnern, ob der arme Kerl eigentlich jemals ´ne Frau abbekommen hat? ...

na, ich glaub, der war eher der keusch-puritanische heldentypus, nachdem nur alle schmachten, den aber keine kriegt, weil er so "ehrenvoll" ist.
david hasselhoff war der womanizer unter den helden! [;-)]
 
das geilste war doch da bekommt mcGyver irgendwie eine Pistole (da denkt man als alter james Bond fan, jeah jetzt kannste den alten gauner damit in schach halten), DA WIRFT DER HIRSCH DAS TEIL WEG UND FESSLET DEN GAUNER LIEBER MIT EINEM KAUGUMMI ODER SEINEM SCHNÜRSENKEL!!! Mc ist teilweise ein wenig zu soft, aber einfach nur saucool!!! einmal ist er doch mit einer Landkarte einfach in einer wüste weggerutscht (einen hang runter und die gauner(s) sind nicht nachgekommen)
 
heheh sogar ich kenn den.. ;-) heheh der kann wirklich viel! desshalb hab ich auch immer ein Taschenmesser mit.. :-P naja ok.. nicht weil ich was damit tun würde, sondern fals McGyver vorbeikommen sollte und seines vergessen hat :-P
ne ok ich brauchs tatsächlich für mich ;-) Pfadfinder halt!
 
Ohhhhh ja, der alte Mac [:D] Hab glaube ich auch jede Folge gesehen.... einmal hatte er aus Dünger ne Bombe gebaut.... war schon geil.... [:-P]
 

Zurück
Oben Unten