macht Kontrabass-Spielen sexy???

Metalfist

Metalfist

schnell und böse
Beiträge
13.901
Ort
AT
Bassix
ß226.560
hi folks!

mir ist in letzter zeit aufgefallen, dass mich sehr viele leute nach auftritten (ob bigband, orchester oder unplugged triphop-band) ansprechen, dass mir der Kontrabass sehr gut steht[:-)]

... bzw. dass ich damit einfach sexy aussehe. [:I][:I]

oft kommt diese aussage von personen (männer wie frauen), die ich schon lange kenne und die mich schon oft genug am ebass erlebt haben.

sicher steche ich vor allem in bigband und blasorchester (da ich kbass im stehen spiele) optisch sehr heraus und werde anders wahr genommen als früher mit ebass im sitzen.


grundsätzlich ist mir für eine bühnenshow nichts zu blöd. weder mit kontrabass noch ebass.[^]
im gegenteil, beim ebass führe ich mich sicher noch mehr auf, als beim statisch gebundenen kbass.
aber gewisse moves wie am stachel drehen, reiten auf der zarge sind natürlich auch beim kbass möglich (nur das surfen trau ich mich nicht, aus angst um den bass).[;-)]

ich bin jetzt nicht wirklich von geringem körperwuchs und leibesfülle (187cm und 90kg), also habe ich sicher eine stattliche dimension zu der kiste, aber auch ein ebass sieht an mir sicherlich nicht wie ein mini-spielzeug aus.[^]
darum verstehe ich dieses plötzliche getue nicht ganz...

ich vermute, dass der grund darin liegt, dass ein kbass durch seine blosse anwesenheit ein hingucker ist. dadurch fällt man mehr auf.[¦)]


zum optischen vergleich
- mit kontrabass:
http://www.blo.at/Fotoalbum/FF Fruehschoppen 08/photoalbum_photo_view?b_start=37
==> mit blasorchester beim frühschoppen, da war es immerhin schon 11h und ich dezent betrunken.

- mit ebass:
siehe profil


habt ihr schon ähnliche erfahrungen gemacht?
 
:D
nicht in einem solchem aufzug.....
alkohol hi oder her... das MUSS am k-bass liegen.

aber du hast schon recht... girls mögen bassisten und alte, schnelle autos.
 
Zitat:Original erstellt von: hioglyphix

:D
nicht in einem solchem aufzug.....


[:D][:D]

die uniform ist wirklich sehr ....

.... speziell.


sie wurde einem K&K infantrie-regiment originalgetreu nachempfunden und massgeschneidert.
ich kann nix dafür, das wurde vom orchester-vorstand so beschlossen...
[:I][:I][:I]

PS: ich bin NICHT in diesem vorstand!
 
Ist das auf dem Foto der Thomann? Ich wundere mich grad, denn ich habe Einzelmechaniken.
 
ich habe festgestellt, dass anscheinend grundsätzlich die akustische musik, also auch zb. mit meinem akku-bass, dem stoll, irgendwie beeindruckender scheint. es wirkt vermutlich ernsthafter, als ob man dafür mehr können muss und e-gitarren/bässe spielt halt jeder 15jährige.
es liegt nach meinem dafürhalten nicht einfach am kontrabass, sondern an akustischer musik.
 
Also sexy sieht man mit Bass immer aus, egal ob E oder K, das IST einfach so ... [;-)][:o)].

Aber mal wirklich eure Uniformen gehn gar nicht [:D]. Bin ja selber son Schützenfest Uniformträger inner Kapelle aber sooo häs....... ... ... *räusper* [;-)] (oder eher) [:O!][:W]

Gruß[;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: lazarus_04

Ist das auf dem Foto der Thomann? Ich wundere mich grad, denn ich habe Einzelmechaniken.

scharfes auge! [:-)]

in diesem fall hab ich mit dem musikschul-kontrabass gespielt, der 1200 euro mehr gekostet hat und wirklich scheisse eingestellt ist.

ich möchte aber meinen eigenen bass bei solchen festtags-anlässen nicht beschädigen.
die gefahr ist zu gross, da zig betrunkene (mich eingeschlossen) herumtorkeln.[:D]

@oli:
interessante theorie mit sexy akkustik-musik.
aber ich fürchte du hast dich gerade bei unseren jüngeren ziemlich unbeliebt gemacht [;-)]


@bömmel:
ich kann nix dafür! ausserdem gewöhnt man sich mit der zeit daran. vor allem in der masse fällt es einem gar nicht mehr so auf.

pervers ist, dass wir für nächsten sommer zu einer kleinen china-tournee mit 4-5 konzerten eingeladen wurden. die veranstalter sind gerade durch unsere uniformen auf unser orchester aufmerksam geworden...
 
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

hi folks!

mir ist in letzter zeit aufgefallen, dass mich sehr viele leute nach auftritten (ob bigband, orchester oder unplugged triphop-band) ansprechen, dass mir der Kontrabass sehr gut steht[:-)]

... bzw. dass ich damit einfach sexy aussehe. [:I][:I]

Lass Dich nicht verarschen[:-PP]
 
Mir ist das auch aufgefallen. Bei meinen Bigband-Auftritten haben mir das sogar Leute gesagt, die garnicht wussten, dass ich Bass spiele. Also liegt es doch am K-Bass.
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

hi folks!

mir ist in letzter zeit aufgefallen, dass mich sehr viele leute nach auftritten (ob bigband, orchester oder unplugged triphop-band) ansprechen, dass mir der Kontrabass sehr gut steht[:-)]

... bzw. dass ich damit einfach sexy aussehe. [:I][:I]

Lass Dich nicht verarschen[:-PP]

hab ich mir anfangs auch gedacht...

aber so viele leute konnen mich nicht verarschen wollen.
[:-)]



@mayerambass:
bin auch sicher dass es am bass liegt
 
Zuletzt bearbeitet:

aber ich rede ja auch von frauen, die haben mit 15jährigen allgemein weniger zu tun..[;-)]
den meisten mädels hierzulande gefällt akustische musik doch eher, jedenfalls live, weil nicht so laut und vermutlich angenehmer zu hören etc..so meine feststellung bisher. das addiert sich: musiker sind allgemein für mädels interessant, musiker die gute musik machen sind noch interessanter, musiker die gute musik mit einem interessanten instrument spielen sind noch interessanter..kontrabass oder akustikbass sieht man nunmal nicht alle tage, e-bass schon eher, live in jedem fall.
und wenn man erstmal ins auge fällt, durch solche eye-catcher, dann wird man vielleicht überhaupt erstmal richtig wahrgenommen..
und man macht schliesslich was schönes mit geschickten händen..[:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

aber ich rede ja auch von frauen, die haben mit 15jährigen allgemein weniger zu tun..[;-)]
den meisten mädels hierzulande gefällt akustische musik doch eher, jedenfalls live, weil nicht so laut und vermutlich angenehmer zu hören etc..so meine feststellung bisher. das addiert sich: musiker sind allgemein für mädels interessant, musiker die gute musik machen sind noch interessanter, musiker die gute musik mit einem interessanten instrument spielen sind noch interessanter..kontrabass oder akustikbass sieht man nunmal nicht alle tage, e-bass schon eher, live in jedem fall.
und wenn man erstmal ins auge fällt, durch solche eye-catcher, dann wird man vielleicht überhaupt erstmal richtig wahrgenommen..
und man macht schliesslich was schönes mit geschickten händen..[:D]


zum thema eyecatcher:
kürzlich hab ich einen konzertausschnitt von iggy pop gesehen.
da fangt der doch im station (mit geschätzten 10000 leuten) einfach seinen schw..z (geschätzte 25cm) aus der hose und schwenkt ihn 3minuten lang mit einer hand im kreis.[:O!][:O!][:O!]

jaja, manche müssen sowas machen, bei unserereins reicht schon, wenn wir mit unseren instrument die bühne betreten um aufzufallen...
[^][:D]
 
ich halte da mehr von understatement..[¦)]
aber der gute iggy hat sich ja auch auf der bühne mit einer kaputten flasche die brust zerschnitten und ins publikum gekotzt..[xx(]
da ist das mit dem schwengel ja noch harmlos, der wird halt auch alt..[:D]
 
Also nach meinem letzte Rockabilly Konzert haben mir 2 ääh junge Frauen einen 3er angeboten.[:D]Kein Scheiss..
 
Zitat:Original erstellt von: hc

Also nach meinem letzte Rockabilly Konzert haben mir 2 ääh junge Frauen einen 3er angeboten.[:D]Kein Scheiss..

[:O!][:O!][:O!][:O!][:O!]

ich staune!!!

und bist du mitgegangen???

oder hast gesagt "im meinem auto ist leider kein platz mehr für euch beide"
[:II]


echt schlimme geschichte!!! hoffentlich passiert mir sowas nicht einmal[¦)][¦)][¦)][¦)][;-)]

 
einen dreier? was soll denn ein kontrabassist mit einem bmw, da passt di omma ja gar nicht rein..[¦)] (tschuldigung..)
dafür brauchts allerdings keinen kontrabass, solche angebote gabs auch schon vor vielen jahren mit e-bass..[;-)]
 
@badmatafaka: die Frage hatte sich erübrigt, meine Freundin war ebenfalls am Konzert. Als ich die beiden darauf hinwies, fragten sie, ob meine Freundin tolerant sei, wir könnten ja auch zu viert.[:-P]
Hab meine Freundin aber nicht danach gefragt, glaube nicht, dass es gut angekommen wäre.[:D][B)]
@Oli Wan: Ich Arsch, hab ich da was falsch verstanden?[:o)]
Stimmt schon, gibt auch sonst ab und zu Angebote aber irgendwie fahren die Girls schon auf den Kontrabass(isten) ab.[:-)]
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten