made in usa gut / korea indon nicht gut

chikota

chikota

New Member
Beiträge
330
Ort
DE
Bassix
ß0
http://www.youtube.com/watch?v=HQs7jII7UT0&feature=related

da hier ja immer das amerikanische label so hochgelobt wird, hier mal meine gedanken dazu.

wir fahren autos made in korea, haben fernseher und handys made in korea. dort gibt es also handwerker, die ihr handwerk verstehen.
in indonesien hat die
indonesische holzhandwerkskunst eine lange tradition; das ist am haus und bootsbau zu sehen. die können mit den händen und den materialien umgehen...wahre meister gibt es da. ich habe sie schon persönlich gesehen.
dann sagen viele die mex fender sind nur halb so gut wie die us fender...wie? woher? schaut euch mal das video an und seht die us guitar industrie im 21 jahrhundert. lol
ich sage ja nicht das dort schlechte instrumente gebaut werden. allerdings denke ich auch, die asiatischen sind um nichts schlechter; bei gleichen materialeinsatz. also nicht ein exklusiv mit einem billig teil vergleichen, sondern schon in der selben liga bleiben.
wollte ich mal los werden...[...]
 
Und weil die Asiaten so schlechte Instrumente bauen, werden hier im Forum auch so oft Yamaha und Ibanez empfohlen. *duck und wech*
 
mein fender kommt aus japan und ich habe noch keinen besseren jazzbass (egal woher) in den händen gehabt.
mein lakland kommt aus korea und hat im vergleich nen us-lakland geschlagen...

blödes thema! wenn ein instrument passt, dann isses worscht wo´s herkommt. außerdem sind viele us-instrumente einfach völlig überteuert...

 
stimmt,...ich wollte auch nicht "blödes thema", sondern "blöde diskussion" schreiben. (vor dem ersten kaffee sollte ich nur lesen!)
ich finde es schwachsinnig, wie manche leute (auch hier im forum) meinen, dass instrumente, die nicht aus den usa kommen nix taugen und dass man nen stingray spielen muss, um ne coole sau zu sein...
ich mach mir noch nen kaffee.

 
danke bowmen!
ich hab da einen thread gelesen, hier im forum, da geht es mal wieder um die beweiräucherung von labels made in usa; und korea geht grade so, ganz schlimm sind indonesische...*hahaha*...dazu habe ich dieses utube gesehen...*lol auf die schenkel klatsch vor lachen*... soviel dann zu made in usa
neulich hatte ich ein polnisches produkt angespielt, sehr gayles teil. kann aber gar nicht gut sein, aus polen, eigentlich...oder doch?

ich habe das mal hier hin geschrieben, um nicht off topic alles zu zu spammen, da wo es direkt hingehört!
 

Zitat:Original erstellt von: chikota

neulich hatte ich ein polnisches produkt angespielt, sehr gayles teil. kann aber gar nicht gut sein, aus polen, eigentlich...oder doch?

...kommt drauf an, wo sie´s geklaut haben... [¦)]

 
ok, ich zitiere die sachen dann hier rein, sobald ich sie wieder finde
und, ich wollte einfach mal meine sicht aufzeigen.... einige haben mich verstanden, andere nicht. ok, ist halt so.
 

Zurück
Oben Unten