Magnete für den Notenständer

Namo

Namo

Member
Beiträge
376
Ort
DE
Bassix
ß246
Hallo Basser!
Ich hab folgendes Problem:
Immer wenn ich z.B. die Bassbible aufschlage und anfange zu üben blättert es nach einiger Zeit selbst weiter. Und das nerft! [:(!]
Ebenso nerfig ist es, wenn man im freien spielt und der Wind die Notenblätter in die fünfte Reihe der Zuschauer weht!

Deshalb wollte ich mir Magnete zulegen.
Ich mein mit Magnete jetzt auch keine "20 Stück für einen Euro Pinnwandmagnete" Die halten nämlich gar nichts.
Ich hab mal einen getroffen, der hatte einen kleinen Magnet am Notenpult, und wie ich ihn mir mal leihen durfte hatte ich nicht nur den Magneten in der Hand sondern auch seinen Notenständer, der noch am Magneten hing [:O!]

Weiss jemand, wo man solch starke Mangete herbekommt?

Gruß Namo
 
Bei Thomann gibt's sogar eine extra Kategorie dafuer. Ich nehme immer Waescheklammern.
 
Thomann war ein echt super tipp! Danke!
(Hab mir gleich 4 Stück bestellt. Die haben 5,5 Kilo Zugkraft pro stück [:O!] )
Wenn damit die Bücher nicht mehr halten, dann weiss ich auch nicht weiter...[:D]
 
Hat dein Notenständer nicht so einen kleinen "Arm" der die Seiten hält?
 
Der kleine Arm hilft bei ner Windböhe meist herzlich wenig... Nutz aber auch einfache Wäscheklammern, hat man fast immer da und halten super...

Gruß[:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: BrunoBass

Hat dein Notenständer nicht so einen kleinen "Arm" der die Seiten hält?

Natürlich. Ein bis zwei Blätter sind damit auch kein Problem. Doch bei einem Buch wie z.B. der Bassbible wirds problematisch. Ich will ja diese "Arme" nicht verbiegen.
 
Ich habe Magnete aus dem Bürobedarf. Die gibt es bis 2500 g Haltekraft für ca. 1,- das Stück. Ob das für die Bassbibel reicht, weiß ich nicht. Ich möchte den Magneten ja auch wieder runter bekommen [:-)].

Du kannst auch eine Gummikordel (z.B aus dem Drachenbaubedarf oder der Kurzwarenabteilung) in der Breite um die Pultfläche spannen. Das geht dann auch mit Pultflächen aus Holz, Alu oder Kunststoff.
 
Sucht bei ebay nach "Neodym-Magnete" die gibt es von winzig bis größer. Kosten sind ebenfalls sehr gering.
Kann gut sein, dass die Thomann Magnete aus dem gleichen Material sind.
Neodym-Magnete liefern zur Zeit die stärksten Magnetfelder
 

Zurück
Oben Unten