Mail auf Verkaufsanzeige

Doc Carvin

Doc Carvin

New Member
Beiträge
1.016
Ort
DE
Bassix
ß252
Hallo Leute,
kurze Frage nach Erfahrungen beim Bassverkauf.
Habe einen meiner Bässe zum Verkauf angeboten und bekomme dieser Tage eine mail von jemandem, der sich anscheinend für den Bass interessiert.
Alles auf Englisch, Absender ist ein sehr,sehr geläufiger spanischer Männervorname.
Sinngemäß ist er mit meiner Preisvorstellung komplett einverstanden.
Bezahlen will er per Scheck über eine bekannte amerikanische Bank und nachdem ich den Eingang der Zahlung bestätigt habe läßt er den Bass von einem "Transportunternehmen" bei mir abholen.
Ich soll ihm Adresse (für den Scheck), Tel-Nr. und den genauen Preis ohne Transportkosten übermitteln.
Hat jemand von euch schon mal ähnliche Erfahreung gemacht?
Mir ist nicht wirklich wohl dabei.
 
100% sicher und ohne jeden Zweifel Betrügerei.
Der Scheck platzt natürlich, oder es ist irgendeine halbgare Westerñ-Uñiøn-Schei$e. Don't do it![xx(]
 
Zitat:Original erstellt von: Maurice

..der Spediteur kommt natürlich nachdem Du die Bezahlung bestätigt hast und holt Deine Ware ab..dann platzt der Scheck..keine Ware , kein Geld dafür langes Gesicht..klingt nach nem tollen Deal!
Nicht zwingend.

Jeder Scheck wird dem Konto "Eingang vorbehalten" gutgeschrieben. Und die Bestätigung der Zahlung gibt es eben erst, wenn der Scheck tatsächlich gutgeschrieben ist. Eher wird die Klampfe nicht 'rausgerückt.

Obwohl - ein gutes Gefühl hätte ich auch nicht dabei. Das könnte eine Menge (unguten) Mailverkehr nach sich ziehen. Entweder zahlt er per bank transfer oder per paypal (wenn Du so etwas anbieten kannst/willst), oder er muss eben auf Deinen Baß verzichten.



 
Zuletzt bearbeitet:
100 % Spam.

Ich hab auch so einen Schimmelbrief bekommen. Die machen sich nicht mal die Mühe, im Text darauf einzugehen, was Du überhaupt verkaufst, sondern schreiben nur von "item", oder? Vergiss es. [:-)]
 
Diese "Masche" wurde genau so wie von dir schon auf geba-online beschrieben!
Da wurde auch schon auf der Startseite eine Warnung ausgesprochen.
Eins zu eins wie von dir beschrieben. Lass die Finger davon weg.
 
oooooh....die Welt ist schlecht!!!!
Danke für eure schnellen Antworten.
Der Bass bleibt da, den bekommt nur ein seriöser Käufer, der den mindestens drei Stunden hier anspielt und dann die Kohle schön bar auf den Tisch legt.
 
Zitat:Original erstellt von: Doc Carvin

oooooh....die Welt ist schlecht!!!!
Danke für eure schnellen Antworten.
Der Bass bleibt da, den bekommt nur ein seriöser Käufer, der den mindestens drei Stunden hier anspielt und dann die Kohle schön bar auf den Tisch legt.

Genau![;-)][:-)]
 
Mit der gleichen Masche wollte mal ein Typ, angeblich aus Irland, ein sehr teures Moped von mir kaufen. Der Kerl hatte sogar die Chuzpe, mich auch noch zu bitten ,dass ICH die Kosten für den Transport auslege ................ 100% krumme Sache. Normal sollte man sowas sofort zur Anzeige bringen , dummerweise liegt aber ein Straftatbestand wohl erst dann vor wenn man sein Geld schon los ist.
 

Zurück
Oben Unten