Mainstream-Radio-Musik

wernerwald

wernerwald

New Member
Beiträge
519
Ort
DE
Bassix
ß330
Hallo ihr Lieben,

seid ihr auch so Leidgeplagt, so dass ihr zum Bleifisch den ganzen Tag auf der Arbeit mit so einem Regionalsenderprogramm bedüdelt werdet?

Ich habe so momentan drei "Favoriten":

Platz 1 ist Mariah Carey mit ihrem nachgesungenen "I wanna know what love is", die Schreierei gegen Ende des Songs ist für mich nicht zu ertragen

Platz 2 ihat Alicia Keys mit dem schrecklichen"Since you're gone", boah ey, so ne rumgeierei

Platz drei teilen sich bei mir Lady Gaga und Madonna, wobei ich Lady Gaga für die weitaus bessere Sängerin halte

Ich fühle mich momentan vor Söhne Mannheims und xaidu oder wie der Typ heißt verschont.

Gruss ww
 
es gibt so viele radiosender....es zwingt dich doch niemand das zeug anzuhören.

bei uns in hessen gibt es z.b. hr1 da laufen die guten alten sachen: rock und motown.
daneben gibt es noch main fm und noch mindestens 2 ähnliche regionale sender.

glaube nicht, dass das in anderen Bundesländern anders ist.

Also, was genau ist dein Problem?
 
Zitat:Original erstellt von: Dschernges

es gibt so viele radiosender....es zwingt dich doch niemand das zeug anzuhören.


Also, was genau ist dein Problem?

doch, ich werde dazu gezwungen, weil ja Kollegen - durchaus berechtigt - Nachrichten aus der Region mitbekommen wollen. Und für sowas hat unsere Stadt eben einen Sender mit dieser Mucke dazwischen. Kenne ich aber auch aus Bremerhaven und anderen Städten ...

Gruss ww
 
Zitat:Original erstellt von: Dschernges


bei uns in hessen gibt es z.b. hr1 da laufen die guten alten sachen: rock und motown.
daneben gibt es noch main fm und noch mindestens 2 ähnliche regionale sender.

hr1? Werd ich auch täglich mit gequält. Die Mucke an sich ist ok, wiederholt sich leider ca. alle 2 Stunden.

Radio Bob geht da wesentlich besser...
 
seit dieser hiphop mainstream geworden ist, höre ich kein radio mehr. man gleicht diesen mangel mit so vielen hendrix, zeppelin, doors und blues scheiben aus wie möglich, kultiviert seinen musikgeschmack und belächelt milde diejenigen, die hiphop für musik halten.
 
Tja, das ist das Los des Spartenrundfunks.

Die übliche "Adult Contemporary"-Sparte dudelt hat in Dauerrotation ca. 500 Stücke durch, die immer durch aktuelle spartenkompatible Musik ergänzt wird. Deshalb klingen fast alle Sender irgendwie gleich.

Wer's mag...[ooo]
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

seit dieser hiphop mainstream geworden ist, höre ich kein radio mehr. man gleicht diesen mangel mit so vielen hendrix, zeppelin, doors und blues scheiben aus wie möglich, kultiviert seinen musikgeschmack und belächelt milde diejenigen, die hiphop für musik halten.

Oder man legt noch eine Eminem-, Dr De- oder Snoop Dog-Scheibe hinterher und bemitleidet Jene, denen sich die Kunst darin nicht offenbart.
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

seit dieser hiphop mainstream geworden ist, höre ich kein radio mehr. man gleicht diesen mangel mit so vielen hendrix, zeppelin, doors und blues scheiben aus wie möglich, kultiviert seinen musikgeschmack und belächelt milde diejenigen, die hiphop für musik halten.

Hey, der beste Song von den Doors ist immer noch Paint it black und selbst der ist nicht gut!

[:D][:D][:D][:D][:D]

Hach... nehmts mir nicht übel, aber den wollt ich einfach mal bringen!


Edit: ich halte das so: im Auto und unterwegs immer Musik dabei haben und in der Arbeit gibts eh nur LastFM. Mainstream-Radio macht so intelligent wie ne Top40 Band.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nacht's gibt es prinzipiell bessere Musik im Radio!
Da ich gottseidank oft nachts unterwegs bin, brauch
ich mir den Tages-Mainstream-Scheiss nicht reinziehen.
Deutschlandweit müsste doch Deutschlandradio Kultur
zu empfangen sein. - Dort gibt's immer nacht's von 2:00 Uhr
bis 5:00 Uhr Blues,Jazz,Rock,Chansons und mehr vor die Ohren!
 

Ich habe meine eigene Firma gegruendet und da stelle ich hoechstpersoenlich das Radio AUS.
Hoere schon seit Jahren keinerlei Radio und hab auch keinen Fernseher. Dafuer tausende, wie ich meine gute CDS.
Das hat mich sehr gleuklich gemacht. Hat aber auch einen Nachteil. Wenn ich mal irgendwo bin, wo sich Radio nicht vermeiden laesst, oder gar Fernsehen, denke ich immer, ich bin hier von ner anderen Galaxie zu Gast! Kommt mir alles sehr seltsam vor. Und Mariahs Geschrei....nee, das muss wirklich nicht sein.....
 
Zitat:Original erstellt von: Rockjaw
....
Deutschlandweit müsste doch Deutschlandradio Kultur
zu empfangen sein. - Dort gibt's immer nacht's von 2:00 Uhr
bis 5:00 Uhr Blues,Jazz,Rock,Chansons und mehr vor die Ohren!

O.K. - ist mir auch etwas spät, weil ich 'nen anderen Tagesrythmus habe, aber der Tip ist gut. Sehr gute Sendungen gibt's 2:00 nachts auch aufm Deutschlandfunk.
 
Zitat:Original erstellt von: Matbas

Wenn ich mal irgendwo bin, wo sich Radio nicht vermeiden laesst, oder gar Fernsehen, denke ich immer, ich bin hier von ner anderen Galaxie zu Gast! Kommt mir alles sehr seltsam vor.

kann ich sehr gut nachvollziehen. seit 1-2 jahren hab ich den fernseher nur noch extrem selten an, höchstens schau ich mal ne interessante doku oder nachrichten. wenn ich dann bei freunden mal vorbeischaue und wirklich mal darauf achte, was sich die leute so ansehen/anhören verstehe ich die welt nicht mehr. zumindest ich kann mit den meisten aktuellen liedern die so im radio laufen sehr sehr wenig anfangen. übers fernsehen rede ich jetzt am besten garnicht erst. [xx(]
natürlich gibts auch immerwieder sehr gute lieder, die auch im radio gespielt werden, aber ausnahmen bestätigen ja die regel. [¦)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: coloradoklaus

Zitat:Original erstellt von: Dschernges


bei uns in hessen gibt es z.b. hr1 da laufen die guten alten sachen: rock und motown.
daneben gibt es noch main fm und noch mindestens 2 ähnliche regionale sender.

hr1? Werd ich auch täglich mit gequält. Die Mucke an sich ist ok, wiederholt sich leider ca. alle 2 Stunden.

Radio Bob geht da wesentlich besser...

Kann ich für die täglichen 30 minuten radio hören nicht beurteilen, solange dauert meine autofahrt zur arbeit.

und an der arbeit spielt dann ganz andere musik [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten