Mal eine blöde Frage...

JD94

JD94

Active Member
Beiträge
107
Bassix
ß13.307
Tach zusammen,

ich habe mal eine etwas blöde Frage. Ich weiß aber nicht wo ich sie sonst stellen soll :-)
Ich habe in letzter Zeit oft gesehen, dass einige Bassisten die Logos der Hersteller auf ihren Boxen und Verstärkern abmachen.
Gibt es dafür irgendeinen Grund?

Gruß JD

Als Beispiel:
 

Anhänge

  • FB_IMG_1516941123442.jpg
    FB_IMG_1516941123442.jpg
    124 KB · Aufrufe: 480
Weil es cool ist...
Weil es Punk ist...
„Hey, immer wenn ich mir ein neues Auto kaufe breche ich sofort den Stern vorne dran ab...“

Oder (wohl eher im Amateur- und Schulband-Segment) weil „Harley Benton“ scheisse aussieht auf der Bühne...
 
JBL z.B. hatte auch mal sehr auffällige Logos auf den Boxen, irgendwann haben sie diese dann ganz dezent gestaltet.
Früher waren die knalleorange, jetzt sind sie schwarz/silber.
Gesundes Understatement ;-)
 
Das ist Tuning. Das kennt man doch von diversen Golf-Besitzern, die ihre Logos abmachen, damit das Fahrzeug schnittiger und geheimnisvoller wirkt. [¦)]
 
ich habe etwas gegen logos. auf meiner kleidung befinden sich keine werbeschriftzüge. wenn ich etwas mit logo haben muß - wie das bei verstärker, bass und box nun mal leider sein muß, dann ist meine frage unter anderem die, ob ich für die firma werbung machen will (obwohl, bei meinem sound und können ist das vielleicht anti-werbung...). da ich eher kleine hersteller frequentiere, ist die antwort die: ja, ich möchte weber und fmc promoten, weil ich auf vielen ebenen überzeugt bin. auch wenn das design des firmenlogos bei weber echt zum schreiend davonlaufen ist...
mein p ist kein fender - und das durch ein anderes decal zu zeigen, ist auch ok. was kotzt mich dieses "ach, du spielst fender" an. die dinger sind auch nur aus holz geschnitzt.
bei meinem echten fender und den epis und dem westone... meh... bevor ich mich aufreg und mit rasierklinge oder gaffatape irgendwelchen unsinn anstelle, lass ichs lieber bleiben.
 

Tach zusammen,

ich habe mal eine etwas blöde Frage. Ich weiß aber nicht wo ich sie sonst stellen soll :-)
Ich habe in letzter Zeit oft gesehen, dass einige Bassisten die Logos der Hersteller auf ihren Boxen und Verstärkern abmachen.
Gibt es dafür irgendeinen Grund?

Gruß JD

Als Beispiel:
Das Beispielbild ist die Anlage von Torsten Scholz oder? (Edith, ja ist es.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wenn @Geosammler schon die goldene Schaufel ausgepackt hat:D
Kein Logo heißt: "hier könnte ihre Werbung stehen!" in dezent.
Unter Schülerbands halt genauso missverstanden, wie Jeans, die mangels Gürtel in den Kniekehlen hängen;-)
 
Es gibt Menschen die denken sie würden sich z.B. über ihr Auto in irgendeiner Form definieren. So nach dem Motto:“ Schau mal was ich für eine coole Karre habe, weil ich auch so n cooler Typ bin“!? Und dann gibt es Leute die sich über Charakter und Persönlichkeit definieren und denen es Scheiss egal ist mit was für einer Möhre sie von A nach B fahren, wohlwissend das es sowieso irgendwie alles die gleiche Rotze ist ?! Vlt. ist es bei Boxen ähnlich ? Egal was es ist, es geht um den Klang. Vlt. ist es auch ein lustiges Spiel für die Musikerpolizei ?! Die können sich nachdem sie die Techniken der Künstler analysiert haben gleich noch Gedanken machen was für eine tolle oder blöde Box da wohl gespielt wird, anstatt sich an der Musik zu erfreuen. Ich hab auch ne 2x15 Sunn ohne Logo, bekommt man auch nicht mehr. Egal! :D:nix:
 
Ich finde es cool, jedem Ding seinen Namen zu lassen und meine Boxen (und Amps) genau so zu lassen wir sie sind.
Ich find es den Boxen und Amps gegenüber einfach nicht fair, ihnen ihre Identität zu stehlen :D

Ich befürchte auch, dass sich das evtl. auch negativ klanglich bzw. musikalisch bemerkbar machen könnte.
Bei Blues könnte es allerdings vorteilhaft sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten