marathon pro series

Ich kenn die Dinger noch aus den 80´ern... waren im nachhinein erbärmliche Geräte. Aber für 74 € als Wanddekoration sicher nicht schlecht...
 
Der 5-Saiter mit den Monden als Dot-Inlays war nicht so übel, aber ich habe damals noch wenig Ahnung von Klang und bespielbarkeit gehabt.
 
@ heinpete: das wollte ich damit zum ausdruck bringen. Im Vergleich was heute im "Billig"-bereich gebaut wird, geht der marathon wohl doch ziemlich unter... Damals war einfach die Auswahl und Herstellungsqualität eine ganz andere Welt. Internet gab es nicht, also alle Musikgeschäfte im umkreis von 20-50 km abklappern... damals noch mit Bus und Bahn... man war ja noch unter 16 Jahren... und dann hatte man meistens die Auswahl zwischen 3 Bässen, einer mieser als der andere. Meistens fürchterliche Preci-kopien, mit einer Saitenlage Marke: ich schiebe locker ein doppelt belegtes Käsebrötchen darunter durch... Richtig gute Sachen gab es nur in der Großstadt, das war bei mir Stuttgart... da gab es dann die richtigen Über-geräte, allerdings zu Preisen, die einem Schüler damals den kalten Schweiss ins Gesicht trieb...
 
"Die Spielregeln:
* Der Preis wird alle 14 Tage um fünf Euro gesenkt.
* Der Preis ist nicht mehr auf Verhandlungsbasis, sondern ein Festpreis.
* Wer zu erst kommt, malt zu erst.
* Kein Versand, nur Abholung."

Ich hoffe nur dass das nicht zu schwierig wird, ich kann nämlich nicht so gut malen. Ausser Strichmännchen vielleicht.
 
... es muss fast 25 Jahre her sein, dass ich so ein Marathon-Ding in Händen hatte. Kann mich the machine nur anschließen: Als Wanddeko sicherlich i.O. ...
 
moin,

marathon? würg![xx(]

da kann ich mich nur anschliessen: finger weg!

hm, wollte da nicht neulich jemand ´nen bass anzünden, löcher reinbohren, etc...?[;-)][:D]

edit sägt: bässer auff rächtzschraipung achtn..
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten