Marden und Sattel für MM Stingray 5

thebassplayer

thebassplayer

New Member
Beiträge
26
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo Jungs!

Habe mir kürzlich einen sehr sehr schicken und toll klingenden Stingray 5 zugelegt. Allerdings sind die Gewinde der Mardenschrauben im Sattel zur Höhenverstellung im Ursch. Hinzu kommt noch, dass der Sattel die G Saite unnötig weit ans Griffbrettäußere drückt. Heisst: Ich brauche neue Schräubschen und nen neuen Sattel. Wichtigste Frage ertsmal: Wo bekomm ich das Zeugs gut und billig her. Musicman-Verrieb will 5 Euro für die Mardenschrauben, das ist doch ein schlechter Scherz!? Nun Zum Sattel: Was soll es denn werden? Nickel, Plastik, Knochen, Elfnbein, Gold, Platin? :-)Klingt ein Metall-Sattel anders als ein Knochen- oder Plastik-Sattel? Bitte um Erfahrungsberichte.
Wenn wir schon beim Fragenstellen sind: Kennt Ihr einen guten Setup-Fritzen im Raum Mainz, der ein Grifbrett gescheit abrichten und den Sattel einbauen kann?

Ich danke Euch, viele liebe Grüße, Burnie [:-)]
 
Die Madenschrauben gibt's im gut sortierten Bastelladen. Bei den Sätteln sollen die besten aus Messing oder Knochen sein. Letzteres gibt's bei rockinger.de, aber ungekerbt.
 

Zurück
Oben Unten