Mark King Fender Signature Jazz

The Bass Dude

New Member
Bassix
ß206
Hallo,
ich habe über diesen Bass schonmal gehört, jedoch kann ich keine Informationen zu ihm finden, ich weiß nur das er ziehmlich limitiert war. Kann jmd. ein paar Bilder von dem Mark King Fender Signature Jazz Bass posten und/oder evtl. ein paar Infos zu ihm.

Vielen Dank schonmal

Zitat aus einem Interview:

BP: Du hast früher viel Pangborn-, JayDee-, Alembic- und Status-Bässe gespielt. Welche Bretter bedeuten heute für dich die Welt?

Mark King: Ja, diese Bässe habe ich früher ständig benutzt. Heute greife ich zu einem Fender Jazz Bass Deluxe. Der hat bekanntlich einen etwas schmaleren Body als die herkömmlichen Jazz Bässe. Die Elektronik ist ebenfalls etwas differenzierter. Besonders die Mittenboosts gefallen mir sehr gut. Dieser Ton ist total faszinierend, und deshalb habe ich den Fender Jazz Bass Deluxe auch auf "One Man" eingesetzt. In Verbindung mit den Ashdown-Amps von Mark Gooday, der bekanntlich vorher für Trace Elliot gearbeitet hat, erhalte ich meinen aktuellen Sound. Es ist ja oft so, daß, wenn du Equipment im Studio oder im Proberaum ausprobierst, das Zeug total gut klingt. Wenn du es dann auf eine Bühne schleppst, klingen die meisten Sachen eben anders, meistens schlechter. Übrigens tun mir gerade meine Finger weh. Da ich nicht jeden Tag spiele, muß ich mir manche Sachen hart draufschaffen. Es schmerzt schon, wenn man sieht, wie fit die anderen Jungs in der Band sind, während ich erstmal wieder üben muß. (lacht)

Komplettes Interview:
http://www.generation60.de/magazin/interview/markking/index.htm

btw: Wenn ich mir seine Musik auf youtube anhöre rollen sich bei mir regelmäßig die Zehennägel hoch (sound- und musikmäßig). Verstehe nicht wieso er bei vielen Bassisten beliebt ist...

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: d0cFunkenStein

btw: Wenn ich mir seine Musik auf youtube anhöre rollen sich bei mir regelmäßig die Zehennägel hoch (sound- und musikmäßig). Verstehe nicht wieso er bei vielen Bassisten beliebt ist...

ich versteh das gut...
mir geht es ähnlich mit jaco pastorius.
obwohl er zweifelsfrei ein begnadeter bassist ist, ich halte ihn nicht lange aus, ohne dass er mir auf die nerven geht.
[xx(]

Zurück
Oben Unten