Markacoustic

herrpetermann

Well-Known Member
Beiträge
435
Ort
DE
Bassix
ß3.422
Hallo Forum,
hat jemand schon irgendwelche Erfahrungen mit dem Markacoustic Bassamp gemacht? Den Test im Professor habe ich gelesen. Klingt ganz OK. Ich suche etwas kleines, leichtes, gutklingendes für Solo-, Duo- etc.-Gigs und Proben. Phil Jones, GK 150 und ähnliche Kleinkaliber sind bei meinen bisherigen Versuchen immer am Schlagzeug gescheitert. Der AER Basscube ist mir zu teuer. Ich will die Hoffnung nicht aufgeben.
Gruß
Peter
 
Sorry, den Markacoustic kenn ich nicht - aber hast Du den Markbass 121P-Combo schon mal probiert? Hat reichlich Power, klingt wirklich toll und ist obendrein noch etwas billiger. Gewicht: 13 kg.
 
Hi Soulfinger,
der könnte eine Alternative sein. Was mir aber bei dem Acoustic gefällt ist der zweite Kanal mit XLR- Eingang. Ich habe relativ viele Auftritte mit einem Irischen Trio wo ich E-Bass und Akustische Gitarre abwechselnd spiele und es gibt noch ein Duo mit Bass und Sängerin. Ich werde einfach mal bei Musik- Schmidt ausprobieren und das Ergebnis hier mitteilen.
 
Ich habe den Markacoustic eben gekauft und "Musik- Schmidt" ein paar warme aber ehrliche Worte auf die Homepage geschrieben.
Vielleicht interessierts ja jemanden:
"Auf der Suche nach einem Combo der den Klang meiner elektrischen "Magnus Krempel" Baßgitarre so detailliert wie möglich verstärkt bin ich kürzlich auf einen Akustik- Verstärker gestoßen. Von meinen überaus positiven Eindrücken vorbelastet habe ich heute bei Musik- Schmidt einen mehrstündigen Vergleichstest gemacht (Danke Emil für die nette und kompetente Beratung). Der AC-101 hat meinen Favoriten aber nochmal um eine Länge geschlagen. Der komplette Frequenzbereich meines Instruments wird differenziert dargestellt und jede dynamische Feinheit kommt zur Geltung. Beim Akkordspiel in hohen Lagen klingt der Baß wie eine fette akustische Gitarre. Mein Fender Jazz klingt darüber wie Marcus Miller mit einer 5x größeren und 10x schwereren Baßanlage. Laut ist er auch. Andere Amps sind in die Knie gegangen als der Markacoustic bei 30% war. Für Rocksachen gibt´s natürlich für den Preis passendere Produkte. Akustische Gitarren klingen auch gut, wobei ich da den "Schertler" vorgezogen hätte. Den Kanal 2 als Gesangsverstärkung zu benutzen sollte man sich aber gut überlegen. "
 

Zurück
Oben Unten