Markbass 6x10" 1200 Watt Box - Preis??

boysetsfire

boysetsfire

New Member
Bassix
ß468
Hey Leute,
ich habe mich lange nicht mehr im Forum blicken lassen, doch ich habe mal wieder ein Anliegen das mich ins bassic-Forum führt :-)

Ich habe zu Hause eine Standart 106HF Markbass-Box stehen, welche von Markbass nicht mehr produziert wird. Diese möchte ich gerne verkaufen (ebay, privat, etc...). Nur habe ich überhaupt keine Ahnung was man für die Box noch für einen Preis verlangen kann, da ich die Box bei eBay z.b. auch noch nie gesehen habe.

Neupreis war damals 1799 €. Sie ist ca. 3 Jahre alt und in einem sehr guten Zustand.

Über einen kleinen Tipp oder eine Schätzung würde ich mich freuen :-)


Es handelt sich um diese Box:
[URL]http://www.markbass.it/product_detail.php?id=34[/url]

IMPEDANCE
6 ohms
SPEAKER SIZE
6x10 in.
BASS PORTS
front
TWEETER
1" compression driver with custom horn
POWER HANDLING
1200W RMS (AES Standard)
CROSSOVER FREQUENCY
3.5 kHz
FREQUENCY RESPONSE
45 Hz to 20 kHz
SENSITIVITY
104 dB SPL
WEIGHT
98.3 lbs / 44.6 kg
WIDTH
23.4 in. / 59.4 cm
HEIGHT
45.4 in. / 115.3 cm
DEPTH
18.9 in. / 48 cm
 
originalpaule

originalpaule

Bässerwisser
Bassix
ß3.755
6x10er Boxen sind nicht so mega verbreitet.Unhandlicher als 4x10 aber halt doch keine 8x10er.
Der Preis der Markbassboxen ist hoch, aber die Boxen nicht für ihren Sound berühmt.Sollen schlechtets Preis/Leistungsverhältniss haben.Mit 1800 Steinen auch die teuerste 6x10er am Markt oder?

Ich denke du kriegst auf Ebay 600-700 Euro dafür.Es sei den du triffst einen der da krass für schwärmt und genau diese Box sucht..
 
Bl@ck

Bl@ck

Active Member
Bassix
ß2.510
Vorm ca einem halben Jahr wahr bei bassmarkt.de eine für 500 Euro drin. Aber ich würd sie auch eher bei 600 ansetzen.
 
Kingpin

Kingpin

Well-Known Member
Bassix
ß4.976
Ich denke wenn du den richtigen Käufer findest kannst du auf jeden Fall mehr Geld bekommen. So schlecht sind die Gebrauchtpreise für Markbass nicht. Habe selbst vor etwa einem Jahr für meine 15er noch ungefähr 2/3 vom Neupreis bekommen. Für 600€ würde ich die Box eher behalten, außer du brauchst die Kohle wirklich dringend!
 
originalpaule

originalpaule

Bässerwisser
Bassix
ß3.755
Überleg mal welche Box du gebraucht für 900 Euro bekommst.Jede andere.....Ampeg 810 Usa, Glockenklang 4x10er Neo, ne neue Fmc 610 Neo Leichtbau incl Customoptionen.....
Wie ich schrubte 900 wenn einer genau diese sucht sonst eher 600.
Markbass kocht auch nur mit Wasser und selbst die Mesa 6x10er ist über nen hunderter billiger...
Ich hätte nie 1800 Euronen dafür hingelegt. Warum soll sie denn weg? Lass dir Zeit, stell sie für 900 rein und warte auf den einen der sie unbedingt will.
 
schafhalter

schafhalter

الحب هو أساس كل شيء
Bassix
ß18.705
+1 halte 900 auch eher für utopisch und die markbass boxenpreise für überzogen.
 
 

Oben Unten