Markbass Bodentretter

An so eine Revolution kann ich kaum glauben. Bisher habe ich immer eher ernüchterndes erlebt. Aber lassen wir uns überraschen.
 
Verglichen zu den Boss dingern sind die schon teuer... aber hab schon wesentlich höhere Preise gesehen für Effektgeräte.

Wenn die was taugen, warum nicht. Es gibt ja schliesslich auch viele Leute, die für Nuancen am Bassklang bei einem Instrument gut und gerne 1000.- mehr ausgeben. Da kann doch nFuffy mehr bei einem Effektgerät nicht überteuert sein - vorausgesetzt, sie sind wirklich gut.

Grüsse
 
Also ich habe auch schon einiges an Effekten besessen und getestet. Aber an einen Chorus für 325 Euro kann ich mich nicht erinnern.
Mein Sweeper war mit 200 Euro schon ne echte Überwindung. Und wenn er den EBS nicht um längen weggeblasen hätte, hätte ich ihn nicht gekauft.
Aber 325 Euro? Wow.
Der Reverb kostet genauso viel.
Was für ein Hall ist jemanden so viel Geld wert?
Zumal ein Reverb für den Live-Einsatz eher ein schwieriger Effekt ist. (zumindest für den Bass)
Und im Studio gibts mehr als genug gute Softwarelösungen.

Versteht mich nicht falsch. Ich will die Teile nicht schlecht machen. Schliesslich hat sie noch keiner überhaupt gehört. Ich selbst bin seeehhhr gespannt auf die Dinger.
Aber ich glaube die Erwartungen liegen einfach weit über dem was kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sagst es ja selber: die drei richtig teuren Effektgeräte machen im Liveeinsatz wenig Sinn. Die anderen sind aber in einer ähnlichen Preisklasse wie EBS - der Distorsore ist 15 % günstiger als ein EBS Valveking und bietet sehr gute Features. Also bevor ich die für mich interessanten Pedale als überteuert absteple, gehe ich die mal testen.

Grüsse
 
ich stemple sie auch nicht jetzt schon als überteuert ab. jedoch erwarte ich auch einiges für diese preisklasse...es bleibt spannend...:-)
 
Der Distosore gefällt mir wirklich gut. Das Ding will ich wirklich testen. Wo gibts die wohl in der Schweiz?

Zum Preis: Z-Vex kosten ja auch die Hölle und werden gekauft.
 
Zitat:Aber ich glaube die Erwartungen liegen einfach weit über dem was kommen wird.
vielleicht kommt ja doch noch mal eine deutliche Preissenkung. Bei den Preisen sollten die das Zeug behalten, sorry.
 
Wenns genau das ist was ich will ist mir der Preis eigentlich so ziemlich egal. Aber meistens ist es ja genau das eben nicht...
 
Den hohen Preis rechtfertigen sie ja mit DI und USB-Schnittstelle.

Da frage ich mich jedoch wozu man an jedem Effekt einen DI braucht.
Und Sinn der USB-Schnittstelle ist mir eh schleierhaft.
"Zum abspeichern und abrufen der Presets" Ok, mal kurz überlegen wie viel hundert Einstellungen ich an einem Effektgerät habe, die ich jederzeit abrufen können muss....
 
apropos kompressor: ein kompressor ist immer noch das
was mir zu meinen effekten noch fehlt. kann mir jemanden einen guten empfehlen???

es sollte schon ein etwas besserer sein da ich als Markbassvergötterer
nicht den tollen sound vom amp einbüssen will
 

Zitat:Original erstellt von: sampson
[
Da frage ich mich jedoch wozu man an jedem Effekt einen DI braucht.

ja, da steig ich auch nicht durch...ich werde bei 80% aller Gigs an der Box abgenommen...ansonsten an dem DI Ausgang meines Amps....also wozu brauch ich bitte an jedem Treter einen DI Ausgang? Kann ich auch einen ohne nehmen und dann 100 Euro weniger zahlen?

is ja auch egal...ich bin trotzdem gespannt wie die klingen, auch wenn ich keine Effekte bei meiner Mucke brauche, außer en Comp sofern man das als Effekt bezeichnen kann wenn er nur dazu dienen soll die Laustärke anzugleichen ohne zu färben.
Aber der Markbass Kompressor liegt im Preisbereich des DBX160 ....da haben die aber viel vor.
 
Zitat:Original erstellt von: Lucio


ja, da steig ich auch nicht durch...ich werde bei 80% aller Gigs an der Box abgenommen...ansonsten an dem DI Ausgang meines Amps....also wozu brauch ich bitte an jedem Treter einen DI Ausgang? Kann ich auch einen ohne nehmen und dann 100 Euro weniger zahlen?

Glaub kaum, das n DI Out da so viel wert ist. Mein Hartke VXL hat auch einen, kann aber zusätzlich noch über den mittels Phantomspeisung betrieben werden und hat noch nen parallel Output, und das Ding kostet insgesamt grade mal um die 100 Euro... [ooo] (trotzdem sehr zuverlässlich)
 
ja das war allgemein auf die technischen Spielereien bezogen....bin mal gespannt
 
werd mal schauen ob die tretter auch schon bei uns in den läden sind...wenn ja wird wieder getestet...leider nur getestet. hab gerade mein hand made "battering ram" pedal aus canada bekommen. jetzt liegt zur zeit nichts mehr drin aber testen kann man ja immer...
 
ey, doki, hast du evtl mal soundfiles des super boosters bereit? quasi ein aus/an vergleich? ich überlege auch stark mir das gerät zu holen.
 
Zitat:Original erstellt von: doki


...VPF auf 3uhr...
...VPF voll aufgedreht...

Das kann nicht funktionieren.
Wenn das VPF auch nur ansatzweise die Funktion wie beim LM2 hat, kann das nicht klappen.

Das sind Daumensport-Sologewitter-Midscoop-Mark-King-Sucks-Einstellungen, die vermutlich zu nichts sonst zu gebrauchen sind...schon gar nicht im Zusammenspiel mit anderen.
 

Zurück
Oben Unten