Markbass Little Mark II

bassmeins

bassmeins

Well-Known Member
Beiträge
146
Bassix
ß5.694
Hallo Markbass Spieler,

fällt euch klanglich etwas auf bei eurem DI-Sound (z.B. im Vergleich zu anderen DI-Boxen, Rückmeldung von Soundmenschen o.ä.)?

Ich wurde nun schon mehrfach angesprochen, dass der Sound aus der DI-Box dünn, nasal und ohne Druck sei, im Vergleich zu anderen externen DI-Boxen. Habe daraufhin den DI des LMII pre EQ geschaltet - ohne das sich groß etwas geändert hat.

Habt ihr Erfahrungen?

Gruß und Danke
bassmeins
 
eventuell kabelbruch?
oder die XLR Buchse mit der Rückwand verschraubt und kalte lötstelle? dann ists aber sehr sehr dünn....
mfg, roland
 
Zitat:Original erstellt von: moonraker

eventuell kabelbruch?
oder die XLR Buchse mit der Rückwand verschraubt und kalte lötstelle? dann ists aber sehr sehr dünn....
mfg, roland

Wie meinst du das: "XLR Buchse mit der Rückwand verschraubt"?!
Das ist keine kalte Lötstelle. Ich habe dieses Phänomen bei zwei anderen LMII auch schon selbst gehört. Aber scheinbar benutze nur ich die DI-Box so exzessiv ... ? [ooo]

 
Wurde mir letztens auch gesagt das der Bass ein wenig dünn war ( DI ausm LM II )
War bei nem Musical bei dem ich in der Band mitgewirkt hatte..
Hab mir nix bei gedacht und das aufn Mischer geschoben..
Bedarf auf jedenfall nochmal einer Nachforschung.. ( Benutz den Di sogut wie nie )
Gruß
 
Zitat:Original erstellt von: Borste

Wurde mir letztens auch gesagt das der Bass ein wenig dünn war ( DI ausm LM II )
War bei nem Musical bei dem ich in der Band mitgewirkt hatte..
Hab mir nix bei gedacht und das aufn Mischer geschoben..
Bedarf auf jedenfall nochmal einer Nachforschung.. ( Benutz den Di sogut wie nie )
Gruß

Uff, ja Danke für die Rückmeldung. Ich glaube ja fast, dass dies konstruktionsbedingt so dünn klingt. War eben bei dem Dealer meines Vertrauens. Und der sagte, dass bei den Modellen mit regelbarer DI dies nicht vorkommt, er das Problem bei den LMII aber kennt. Und bietet mir an den Amp gegen einen anderen auszutauschen.

Markbass schreibt: Hi, isn’t normal.

Please contact our local distributor about the repair assistance:

S.M.I.L.E. Vertriebs GmbH
Gartenstrasse 13
74927 Eschelbronn / Germany

Na, mal sehen.

 
Hallo,
habe das gerade schon in einen verwandten Thread gepostet: ich habe seit 3 Wochen einen Little Mark II und benutze ausschliesslich den DI-Out, da ich mir noch keine Boxen geholt habe. Das Signal ist absolut amtlich.
Dünn, nasal, ohne Druck? - Da stimmt was Anderes nicht.
Ich habe zum Vergleich einen Sadowsky-Preamp/DI-Box und den DI-Out eines Ampeg-SVP Pro (gleicher Bass, ins gleiche Mischpult) und der Sound des Markbass ist affengeil, rauscharm, stark, fett und unverzerrt.

Liebe Grüsse aus Hamburg,
Dirk
 
Zitat:Original erstellt von: DWP

Hallo,
habe das gerade schon in einen verwandten Thread gepostet: ich habe seit 3 Wochen einen Little Mark II und benutze ausschliesslich den DI-Out, da ich mir noch keine Boxen geholt habe. Das Signal ist absolut amtlich.
Dünn, nasal, ohne Druck? - Da stimmt was Anderes nicht.
Ich habe zum Vergleich einen Sadowsky-Preamp/DI-Box und den DI-Out eines Ampeg-SVP Pro (gleicher Bass, ins gleiche Mischpult) und der Sound des Markbass ist affengeil, rauscharm, stark, fett und unverzerrt.
Liebe Grüsse aus Hamburg,
Dirk

Hi, toll und Danke für die Rückmeldung!
Ich spiele in meiner Not auch die Sadowsky-Preamp/DI-Box, da die interne DI wie gesagt bei mir im Vergleich sehr bescheiden klingt.
Na, dann warte ich mal auf den neuen LMII, den mir mein Händler schon bestellt hat. Es besteht also noch Hoffnung! [:-)]
Grüße aus Bayern,
bassmeins

 
Ich hatte mal Brummen drauf, was durch Ground Lift gefixt wurde. Kommt auf die örtlichen Gegebenheit an.

Der Sound, der aus dem Little Mark II kommt, wurde von Soundleuten nie bemeckert, im Gegenteil. Mein DI ist post-EQ. Im (nach Umbau) seriellen Einschleifweg habe ich einen Compressor.

Ich habe keinen "dünnen" Grundsound. [8D] Das kombiniert mit dem Grundsound der Delano Humbuckern im Sandberg klingt schlicht fett.
 
Jaja, Delano Humbucker.... *ggg* Markbass, ......... *sfg* ................. Dünn is wat anderes...
 

Zurück
Oben Unten