Markbass New York 122 vs FMC 212H UL

Bassgoeran

Bassgoeran

Member
Beiträge
30
Bassix
ß2.749
Hallo, habe heute beim örtlichem Händler die 2 x 12 Box von Markbass (New York 122)getestet und war wirklich begeistert, genau meine Klangvorstellung! Ich würde aber eigentlich die FMC 212 H UL schon aus optischen und praktischen Gründen ( mein Top passt auf die Markbassbox nicht so richtig, es sei denn, ich stelle sie quer, da hat sie aber nur eine Höhe von 39,4 cm😉) nehmen, habe sie aber leider noch nie gehört.... kann mir jemand seine Erfahrung eventuell sagen, sind sie ähnlich? ... und als Alternative käme auch die Markbass Standard 104 HR 4 Ohm in Frage... die konnte ich leider noch nicht testen, vielleicht kennt ja jemand den Klangunterschied zwischen der 2x12 und der 4x12...... übrigens, meine neue Band, die ich eingangs erwähnt habe ist leider Geschichte... sind aber gerade an der Gründung einer neuen Oldie Rockband (Cover CCR, Beatles, Eric Clapton, Eagles, Status Quo.... suchen noch verzweifelt einen Keyboarder/Sänger😉😉)
 
Die Boxen 212 von Markbass und FMC, sind definitiv nicht ähnlich.
FMC ist sehr viel neutraler.
Die Markbass 410er ist recht laut und im Sound irgendwie nervös.
212 ziehe ich einer 410er vor, es sei denn, es muss sehr laut sein,
da punktet eine 410er schon. FMC hat aber auch eine 212 die enorm leistungsfähig ist. HP Version.
 

Zurück
Oben Unten