Markbass TTE 500 knackt.

doobie84

Active Member
Bassix
ß849
Hallo zusammen,
meine TTE 500 macht auf einmal ein sehr penetrantes Knack Geräusch. Natürlich wurden schon alle Kabel getauscht. Über den D.I. Out mit Master auf 0, hört man das selbe Geräusch.
Vielleicht hat ja jemand anhand des Videos eine Idee, was es sein könnte.

Danke und schöne Grüße,
Sebastian

Böse Vermutung aus eigener schlechter Erfahrung mit dem TT500 -> Platinenbruch :ugly:

Ruf mal bei der "Werkstatt für Musiker" an, die können die als offizieller MarkBass-Rep-Shop wohl am ehesten helfen....

Ich drücke die Daumen, dass es nicht so böse kommt!
🍻

Schon viele gute Ideen.
Von der "Werkstatt für Musiker" bekam ich die Vermutung: "Es wurden sehr viele "via's" verbaut (Leitbahn wechselt ständig von der Ober- auf die Unterseite und umgekehrt).
Das Problem ist vermutlich dort zu suchen."
Einen Kostenvoranschlag habe ich ebenfalls bekommen und wenn es sich anders nicht lösen lässt, werde ich den Amp auch dorthin schicken.

Ich habe aber in der Zwischenzeit auch daran gedacht, mal die Röhren zu überprüfen. Sind ja immerhin vier Stück. Alle einmal raus und fest wieder einsetzten hat leider nix gebracht.
Da ich aber noch eine Tung-Sol ECC83 hier liegen hatte, hab ich einfach mal die erste Röhre gegen diese getauscht. Und nun ist das Problem tatsächlich fast verschwunden. Habe nun noch zwei Tung-Sol ECC83 bestellt und hoffe, dass es dann vielleicht doch ohne einschicken wieder funktioniert. Die vierte Röhre ist übrigens eine ECC81 für den Kompressor.
Klanglich hat selbst die eine neue Röhre schon ordentlich was gebracht!

Der Amp klingt aber auch generell einfach unglaublich gut!! Extrem unterschätzt der TTE 500!!! 8D

Zurück
Oben Unten