Markbass Vintage Pre - Recording Erfahrung

straten

straten

New Member
Beiträge
12
Ort
Eckernförde
Bassix
ß1.311
Moin,

würde gern mal Eure Erfahrung mit dem Markbass Vintage Pre hören.
Den Master kann man ja leider nur regeln wenn man über den Klinkenausgang geht.

Der Preamp geht bei mir in ein Focusrite 6i6 das auch einen digitalen Eingang hat.

Wie macht Ihr Eure Aufnahmen ? XLR oder Digital in das Audio Interface ??

Gruß
straten
 
Hallo Straten,

Erfahrung habe ich nicht damit, aber ich habe gerade eine theoretische Betrachtung angestellt:

Der Wandler im Pre sitzt vor dem Trafo- Übertrager.
Je nach Anwendung könnte im voll ausgesteuerten Bereich die Sättigung einen gewissen Einfluss haben, den Du nur via XLR in Dein Interface bringst.

Möglicherweise könnte diese Anschlussart Vorteile bringen. Da müsste ich aber erst meine Glaskugel befragen.

In dem Beispiel hilft vmtl nur, genau hinzuhören.
 

Zurück
Oben Unten