Pre/Post Schalter in Markbass TTE 501 einbauen möglich?

de_juli

de_juli

New Member
Beiträge
24
Bassix
ß804
Moin,
bin Besitzer eines Markbass TTE 501 und bin auch mit dem Klang sehr zufrieden. Allerdings stört es mich dass er keinen Pre/Post Schalter für den DI-Out hat.
Ich bin technisch nicht sehr versiert und würde das auch bestimmt nicht selbst machen, aber würde gerne von euch mal eine Einschätzung hören ob es überhaupt machbar ist einen Pre/Post Schalter einzubauen, und wenn ja wie aufwändig sowas ist.

Grüße!
 
Moin,

wenn du kein Preamp Signal vom Amp auf dem DI Signal haben möchtest, könntest du auch alternativ einfach eine DI Box vor den Amp schnallen und das Signal an den FoH Menschen geben.
Dann braucht man nicht am AMp selbst herumzubasteln.

Komisch, Markbass macht das sonst bei jedem Amp, nur bei dem nicht.
 
Ja, hatte mich auch gewundert, dass er keinen hat (hab auch einen Little Mark).

Ne DI-Box davor würde natürlich gehen, aber noch einfacher, grade beim Gig wäre für mich wirklich ein Pre DI Signal vom TTE, daher die Frage.
Wer weiß ob Ich das jemals mache(n lasse). Wollte einfach mal in die Runde fragen obs überhaupt geht und wie aufwändig/teuer sowas wäre.
 

Zurück
Oben Unten