Marleaux Consat Custom 6

Doorslammer

Doorslammer

Active Member
Beiträge
1.214
Ort
CH
Bassix
ß408
Hi zusammen,
mich würde interessieren wieviel ein Marleaux Consat Custom 6 aus dem Mai 2001 heute wohl noch wert ist!? (Neupreis 3'000 euro)
Und hat jemand von euch Erfahrungen damit, bzw braucht ihn in seiner Band? Setzt sich der auch inner Rock Formation durch?
Vielen Dank =)
 
Hehe, davor hab ich keine Angst!
Nach Threads hab ich schon gesucht, jedoch nix über Banderfahrungen und Preise gefunden.
Nimmt mich halt wunder ob ich den Preis noch ein wenig drücken kann :-)
 
Naja, du könntest mal Gerald anrufen. Ich kann mir gut vorstellen, dass er einige Leute kennt, die schon mal Marleaux Bässe verkauft haben und sich dann einen neuen von ihm haben bauen lassen oder auch dass er öfter mal nach gebrauchten gefragt wird...
 
Klingt nach einer guten Idee =)
Der Zustand ist gut, habe bisher leider nur Bilder gsehen und noch nicht bespielt....
Aber er scheint nur die "üblichen" Gebrauchtspuren haben, sonst ist alles i.O
der Preis liegt zwischen 2'000.- und 2'500.- Sfr
 
Zitat:Original erstellt von: Doorslammer

Hi zusammen,
mich würde interessieren wieviel ein Marleaux Consat Custom 6 aus dem Mai 2001 heute wohl noch wert ist!? (Neupreis 3'000 euro)
Und hat jemand von euch Erfahrungen damit, bzw braucht ihn in seiner Band? Setzt sich der auch inner Rock Formation durch?
Vielen Dank =)

Mein Marleaux Consat Custom 6 aus dem Juli 2001 hat ungefaehr 2500 Euro (damals DM Zeiten) gekostet.

Ich benutze ihn jeden Tag, und er sitzt hervorragend in alle meinen Bands. Brazil, Rock, Metal, Industrial, Pop, oder Funk. Der Halz Pickup hoert sich wie ein knackiger P-Bass und der Bridge Pickup wie ein Jaco Jazz. Aber beide zusammen haben den Marleaux Ton, den ich besonders geil finde.
 
Der Marleaux Consat 6 ist wirklich ein erstklassiges Instrument und wird sich auch in einer Rockband gut durchsetzen. 2000 Schweizer Franken sind ungefähr 1300 Euro, oder??
Ich denke, das ist ein guter Preis! Wenn der Zustand gut ist, würde ich zugreifen!
 
Der Preis ist auf jeden Fall in Ordnung, gerade wenn es sich um einen Custom handelt.
Und zu der Frage, ob er für Rock geeignet ist, hier ein Auszug aus einem Testbericht:
"Für fette Rocksounds ist der Consat nicht ausgelegt, agiert aber umso überzeugender, wenn es um cleane Klangbilder geht."
Naja, du musst sehen, wie er zu der Musik, die du machst, passt...
 
Aber ich bin mit meinem Consat-4saiter auch super zufrieden und würd jedem zu einem Marleaux raten :-)
 
ich spiele selbst im metal bereich nur clear... [:-)]

ich hatte damals einen 5er in der hand.
der hat mir schon recht gut gefallen, allerdings konnte ich den nicht richtig antesten und es war mein erster bass den ich in der preislage überhaupt gespielt hatt. jetzt könnte ich mit meinem lefay vergleichen, nur trennen mich gerade rund 300 km von dem sahneteil. wenn ich mich recht erinner, hatte das ding einen sehr dünnen hals und hat sich ganz toll bespielen lassen. trocken hat er sich etwas leise angehört, aber das war natürlcih im geschäfft und nicht zuhause...

ich denke für 1300 euro und nicht allzu heftigen gebrauchsspuren geht das schon in ordnung.

gruß mobis
 
Na das klingt doch mal gut =) Vielen Dank für die Einschätzungen!
 

Ich könnte mir vorstellen, dass du auch in einer Rockformation zufrieden sein könntest mit dem Sound des Custom. Ich selbst habe einen Consat Basic und einen Straight II und bin mit beiden sehr zufrieden. Mein Basic klingt in klassischem Sinne auch nicht übermässig "rockig", jedoch setzt es sich trotzdem immer sehr gut durch und ist jederzeit gut ortbar.
Das macht vielleicht gerade auch den Reiz aus, denn so hat man stets seinen eigenständigen Sound.
Bei nem Marleaux kann man ja im Grunde auch nix falsch machen.

Den Preis für einen Custom 6 finde ich in Ordnung, wenn der Zustand ok ist.
 
Ich hab mich beim Verkäufer gemeldet und werde ihn am Samstag abend besuchen, den Bass anspielen, bei Gefallen um den Peis feilschen ;-) und dann hoffentlich kaufen :-P (sofern mich der Bass begeistert!)
 
Das mit dem feilschen ging leider schon im Vorfeld daneben und leider hat sich meine finanzielle Lage ein wenig geändert und kann ihn mir deshalb leider nicht bezahle... drum hab ich ihn auch garnicht erst gespielt, sonst trauer ich ihm nochmehr hinterher.... [:-(]
 
Schade, tut mir leid, aber dann kann man da wohl nix machen...
Aber du wirst schon noch den Bass deiner Träume finden, wenn auch vll nicht jetzt :-)
 
Yo - is schade, aber darum geht die Welt nicht unter [;-)]
Danke trotzdem für euer Beileid... Spare jetzt einfach für die nächste Gelegenheit, bzw. ev für nen Kontrabass [:D]
 

Zurück
Oben Unten