Marlin Bass by Hohner

Es handelt sich hier um einen Bass nicht um einen Verstärker.
 
Zuletzt bearbeitet:
merci! =)

es handelt sich um einen 4-saiter bass. er ist aus 3ter hand.
ich kann leider nicht genau sagen, wie alt er ist. er gehört einem kumpl von mir und der vorherige verkäufer brauchte ihn für auftritte.
mein kumpl hat ihn in den letzten 3 jahren 2 mal benützt, weil er keine freude fürs bassspielen entwickelte.
ich habe vorher einen squier bass von meinem ex benützt und den will er mir nun nicht mehr hergeben,
deshalb suchte ich nach nem occasionbass. Habe diesen Hohner Bass zum testen daheim und er gefällt mir ganz gut.
aber nun weiss ich nicht wieviel ich ihm noch für den bass geben soll, bzw wieviel wert er hat.
habe schon gegoogelt und wurde nicht fündig.
 
ah ja und er hat damals 350euro bezahlt. was würdet ihr nun noch zahln odr evtl. anderer bass vorziehn?
i dachte so an 150euro.. is das zuviel?
 
Zuletzt bearbeitet:
100 bis 150€ sind meiner Meinung nach ein angemessener Preis, über den Zustand hast du ja nichts gesagt.
 
der zustand ist sehr gut, da der bass nie benützt wurde. keine lackschäden, pickups ok, rest is auch alles einwandfrei..
klingen tut er a gut, is angenhem leicht.
werde ihn noch jmd zeigen, der mehr ahnung hat als ich :-)
er möchte nun noch 150euro dafür haben und das wäre auch das maximum, was ich für diesen bass bezahlen würde.

abr danke schonmal für eure meinungen!
 
Mein erster Bass war ein Marlin und der hat neu nur 300 DM gekostet. Welches Modell es genau war kann ic allerdings nichts sagen, ein Jazzbass Kopie jedenfalls. Ton war gut, Verarbeitung und Bespielbarkeit mäßig bis lausig.....
Entscheide selbst was er DIR Wert ist.....
 
Bei Ebay wirst du wahrscheinlich noch bissel was über 100 € dafür bekommen, brauchst nur 1-2 gute Fotos und 1 € als Startgebot.
Der letzte den ich dort gesehen hab ging afaik für 120 wech und hatte schon n paar mäckchen...

Edith meint: Und welcome to the Jungle...ääääh Forum^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: TheBass

Behalten und abwarten bis der Hohner-Vintage-Wahn ausbricht [:D]
im bass-professor forum ist er bereits ausgebrochen ...
für eine hohner-anschaffung können eigentlich nur 2 faktoren verantwortlich sein: entweder jugendliche ignoranz oder altersdemenz [:D]
 
Marlin by Hohner waren wirklich die billigstmöglichen Teile, da muß schon ein guter Amp dabeigewesen sein, wenn der Besitzer 350,- Euro ausgegeben haben will. 150,- ist - wie schon bemerkt wurde - Neupreis und deutlich über der Grenze. Tu´s nicht.
 

Zurück
Oben Unten