Maße Soapbars Ibanez SR Prestige

Peter

Peter

New Member
Beiträge
6
Ort
DE
Bassix
ß392
Guten Morgen alle zusammen :-)

Ich habe eine Frage/Bitte:
Falls jemand einen Ibanez Soundgear aus der Prestige-Reihe mit den werksseitigen Bartolinis (z.B. im SR3005e) besitzt würde mir unglaublich damit geholfen sein, einmal die Maße hier zu posten.
Die Ibanez Custom PUs haben die Abmessung 115mm x 33,5mm und ich müsste wissen, ob die bartolinis die gleichen Abmessungen haben.

Vielen Dank für eure Unterstützung und lieber Gruß,
Peter
 
Moin,

Ich schreibe Mal hier drunter, damit man nicht extra was Neues erstellen muss:D

Bei meinem Ibanez SR Prestige 5005 hat die Elektronik sich wohl verabschiedet: Der Bass- und der Mittenregler wollen gar nichts mehr (der Höhenregler funktioniert einwandfrei). Techniker meines Vertrauens meint, der Fehler liege auf der Platine und es müsse die gesamte Elektronik getauscht werden. Die entsprechende Elektronik habe ich auch wiedergefunden: https://cs.hoshinogakki.co.jp/pcw.n...=3P01&curFromYMTX=&curToYMTX=&strMode=newpage

Wird also scheinbar gar nicht mehr hergestellt... Der Umbau auf passiv (den ich nicht möchte) würde wohl Recht teuer kommen. Also überlege ich die Elektronik allgemein zu tauschen und vielleicht die Pick-Ups gleich mit.

Problematik: die Elektronik läuft mit 3 Volt ( 2 AA Batterien). Eine Elektronik, die damit läuft habe ich noch nicht finden können. Und ob 9 Volt Blöcke reinpassen, kann ich nicht sagen. Habt ihr da Erfahrung? Könnt ihr mir vielleicht auch Pick-Ups (wenn die ursprünglichen Bartolini sinnvoll geupgraded werden können) und eine Elektronik empfehlen? Bei den Elektroniken fand ich die von Nordstrand Recht spannend (zumindest auf Papier), die sind aber nicht "günstig" und laufen mit 9 Volt. Dafür hätte ich dann aber keinen "toten" Poti (der Bass hat 6 Potis und einen Aktiv/Passiv-Switch - der Bass ist aus der Serie von 2009-2013).

Vielen Dank schonmal für Antworten und Anregungen:bier:
 
Korrigiere, der Bass hat ja 6 Potis + einen Aktiv/Passiv-Switch; da werde ich wohl um einen "toten" Poti so oder so nicht drum herum kommen
 

Zurück
Oben Unten