Mayhem Flow auf Myspace = P

Mesmerizer

Mesmerizer

New Member
Beiträge
378
Ort
DE
Bassix
ß268
Hey Leute!

Seit gestern ist die Myspaceseite von mir und meinen Jungs fertig..

http://www.myspace.com/mayhemflow

Um Views einzusacken dachte ich ich frage euch mal nach eurer Meinung
zur Seite und zu den Aufnahmen! Lediglich die Texte auf Myspace werden noch überarbeitet.. :-) .. website is' noch nich fertig!

Zur Band: Wir heißen Mayhem Flow, kommen aus dem Raum Freiburg und spielen seit ca. 2 Jahren zusammen, seit dieser Zeit auch unsere Instrumente.Nur unser Sänger wurde vom Übergang zum Vocalisten.. nimmt ab nächsterWoche Unterricht.

Aufgenommen haben wir mit einem einkanaligen Interface über Cubase.

Equipment .. Beim Bass habe ich meinen Stingray und meinen GK 700RBII verwendet, direkt ins Pult. Die beiden Gitarren wurden über einen Suhr Badger (Mikro) mit einer 89er Tokai Strat
und ein Vox Tonelab (Usb) mit 92er fender Strat aufgenommen.
Schlagzeug waren wir gezwungen mit VST- Plugins und EZdrummer zu arbeiten. Gesang mit einem Shur SM 57 Mikro das auch für die Gitarre verwendet wurde.

Ist alles Handgemacht.. hatten keine Ahnung von Cubase .. und den Internetkram macht ein Kollege der auf einer grafikdesignschule ist.. also ... keine Profis ..

Würde mich freuen wenn ihrs euch mal anhört.. wenn es euch gefällt nehmen wir auch
gerne requests und comments an = D. Kritik und Lob sind erwünscht ...


Gruß Alex
 
Ersten View schon eingesackt, ihr Säcke.[:-)]

Ums kurz zu machen:
Wenn Du nicht gesagt hättest, daß deine Band sich Mayhem Flow nennt - am Logo hätte ich es sicher nicht erkannt.
Von den Tracks gefällt mir Sunbreaker am Besten. Amid the air hat erst was ab 2:16.

Bei allen Stücken gefielen mir ehrlich gesagt die Gitarren durchgehend gut. Du darfst aber beim Mixen gerne mal den Pan-Knopf benutzen. Gitarren doppeln - also am Besten ein paar gegenläufige Linien einspielen - und im Stereobild platzieren. Und ein klitzekleines bischen Kompression und EQ auf der Stimme.
Ansonsten: Weitermachen.
 
Möchte den Thread natürlich nicht wieder hochbringen = P , hab aber ganz vergessen mich zu bedanken! Kritik ist 'ne feine Sache!

Mittlerweile haben wir auch noch 2 neue Songs hochgeladen, fühlt euch frei da mal reinzuhören!

So far..

Gruß Alex
 

Zurück
Oben Unten